Evangelische Kirchengemeinde
26 Konfirmanden bekräftigen ihren Glauben

Havixbeck -

Am kommenden Wochenende (18./19. Mai) feiern die Havixbecker Jugendlichen des Konfirmationsjahrgangs 2019 das Fest ihrer Konfirmation.

Freitag, 17.05.2019, 12:00 Uhr
Am Samstag und Sonntag finden die Konfirmationsgottesdienste in der evangelischen Kirche statt.
Am Samstag und Sonntag finden die Konfirmationsgottesdienste in der evangelischen Kirche statt. Foto: Ansgar Kreuz

Nach sieben intensiven Monaten geht damit ein gemeinsamer Weg zu Ende: Ein Weg gemeinsamen Entdeckens und Fragens, auf dem persönliche Antworten und Zugänge zu Gott und der Welt gesucht wurden. Nun bestätigen die Jugendlichen in einem feierlichen Gottesdienst, in dem sie auch das Heilige Abendmahl feiern, selber das „Ja“ zur Taufe, das in der Regel ihre Eltern vor vielen Jahren für sie gesprochen haben.

Sie stellen ihr Leben in der Konfirmation noch einmal bewusst unter den Schutz und den Segen Gottes. Verbunden mit der Konfirmation sind nach evangelischem Verständnis die allgemeine Zulassung zum Heiligen Abendmahl sowie zum Patenamt.

Im Gottesdienst am Samstag (18. Mai) um 15 Uhr werden konfirmiert: Artur Altergot, Tom Bader, Joost Harder, Nike Hehn, Laurin Heinemann, Luis Heinrich, Niklas Kriese, Lilith Luke, Marie Normann, Leon Renner, Linus Roch, Fabienne Uepping, Justine Uepping, Lennart Workert, Lena Zahn und Sara Henrichmann.

Musikalisch begleitet wird der Gottesdienst vom Gospelchor der Kirchengemeinde Havixbeck unter der Leitung von Elke Schönfeld-Terhaar.

Am Sonntag (19. Mai) um 10 Uhr werden dann konfirmiert: Pia Blomberg, Jonah Dauwe, Charlize Gibmeier, Emma Haverkamp, Jannik Hillmer, Anna Kintschewski, Johanna Koch, Simeon Schmidtke, Luca Stadtmann und Willem Wöstmann.

Dieser Gottesdienst wird musikalisch vom Posaunenchor der Gemeinde unter der Leitung von Alfred Holtmann gestaltet, so die Kirchengemeinde.

https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/6617476?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F93%2F104%2F162%2F
Siebenjähriger Junge ertrunken
Reanimation blieb erfolglos: Siebenjähriger Junge ertrunken
Nachrichten-Ticker