„Väter zelten mit ihren Kindern“
Optimale Stimmung im Kolping-Zeltlager

Havixbeck -

Das Lagerleben auf einer idyllischen Wiese in Schonebeck genossen die Teilnehmer der Aktion „Väter zelten mit ihren Kindern“ der Kolpingfamilie Havixbeck.

Donnerstag, 05.09.2019, 11:00 Uhr
Gemeinsam machten sich die Väter und Kinder vom Torbogen aus auf den Weg zum Lagerplatz, wo die Zelte aufgeschlagen wurden.
Gemeinsam machten sich die Väter und Kinder vom Torbogen aus auf den Weg zum Lagerplatz, wo die Zelte aufgeschlagen wurden. Foto: Kolpingfamilie

Die Gruppe „Junge Familien“ der Kolpingfamilie veranstaltete ihr Zeltlager „Väter zelten mit ihren Kindern“. Bei bestem Wetter starteten 28 Kinder und 16 Väter, darunter viele Nicht-Kolpingmitglieder, mit dem Fahrrad zum Lagerplatz in Schonebeck. Dort hatte Frank Große Verspohl eine idyllisch gelegene Wiese zur Verfügung gestellt.

Als Schützenkönigspaar des Zeltlagers wurden Moritz Sasse und Sonja Osewold auf Schultern getragen.

Als Schützenkönigspaar des Zeltlagers wurden Moritz Sasse und Sonja Osewold auf Schultern getragen. Foto: Kolpingfamilie

Nach dem Verzehr der selbst gemachten Hot Dogs wurden die Zelte aufgestellt und das Lagerfeuer vorbereitet. Anschließend genossen die Kinder das Lagerleben mit Walderkundung, Stöcker schnitzen und Lagerfeuer. Highlight des Tages war das Kinderschützenfest. Stolze Schützenkönigin wurde Sonja Osewold mit König Moritz Sasse. Auch ein kurzes Gewitter konnte die Stimmung nicht schmälern.

Am nächsten Morgen begeisterte nach einem ausgiebigen Frühstück der von Pfarrer Siegfried Thesing gestaltete Gottesdienst auch die Angehörigen der Lagerteilnehmer, die extra dazu angereist waren.

https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/6900774?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F93%2F104%2F162%2F
Umweltministerin Svenja Schulze verteidigt Klimaschutz-Paket
Umweltministerin Svenja Schulze verteidigt im Gespräch mit unserer Zeitung die Beschlüsse des Klimakabinetts.
Nachrichten-Ticker