Gottesdienst und Party
17 neue Messdiener feierlich aufgenommen

Havixbeck -

In die Messdienergemeinschaft der Pfarrgemeinde St. Dionysius und St. Georg wurden 17 Mädchen und Jungen neu aufgenommen.

Dienstag, 08.10.2019, 10:30 Uhr
Zur Aufnahme der neuen Messdiener in die große Gemeinschaft feierte Pater Erasmus Tripp mit den Kindern und Jugendlichen einen Gottesdienst in der Halle der Zimmererei Thier.
Zur Aufnahme der neuen Messdiener in die große Gemeinschaft feierte Pater Erasmus Tripp mit den Kindern und Jugendlichen einen Gottesdienst in der Halle der Zimmererei Thier. Foto: Messdiener

17 neue Messdiener der Pfarrgemeinde St. Dionysius und St. Georg wurden in die große Gemeinschaft aufgenommen. Dazu hatten die neuen Leiter gemeinsam mit Pater Erasmus Tripp einen Gottesdienst vorbereitet. Die neuen Ministranten mit ihren Eltern und knapp 140 weitere Messdiener feierten gemeinsam Eucharistie in der Halle der Zimmerei Thier.

Zwölf neue Messdienerinnen und fünf neue Messdiener wurden willkommen geheißen. In der Messe haben die neu aufgenommenen Messdiener jeder ein Blütenblatt genommen und daraus zusammen eine große Sonnenblume gelegt. Die Sonnenblume symbolisierte damit die Gemeinschaft und den Zusammenhalt der Gruppe, in welche sie aufgenommen wurden. Es sei schön, 17 neue Messdiener mit einer solchen Feier empfangen zu können, erklärte Johannes Thiel zum Gottesdienst.

Nach dem Gottesdienst gab es Essen vom großen Buffet, für das alle etwas mitgebracht hatten. Neben selbst gemachten Salaten und Pizzaschnecken gab es Rohkost, Brezel und vieles mehr.

Danach ging die Party los, bei der alle zusammen gefeiert, getanzt und gelacht haben. Die Stimmung war super und wurde noch besser, als einige Leiter den Show-Act vorführten. Nachdem alle zu genüge getanzt hatten, war die Party gegen 22 Uhr zu Ende.

https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/6986338?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F93%2F104%2F162%2F
Hochsaison für die Königin der Weihnachtsbäume
Ein Tag mit Laura Stegemann: Hochsaison für die Königin der Weihnachtsbäume
Nachrichten-Ticker