Videonacht der DLRG-Jugend
Eine Nacht voller Filmhighlights

Havixbeck -

Zu einer langen Videonacht traf sich die Jugendgruppe der DLRG Havixbeck im Schulungsraum im Freibad. Beliebte Kinderfilme flimmerten über die Leinwand.

Mittwoch, 13.11.2019, 06:00 Uhr aktualisiert: 13.11.2019, 17:14 Uhr
Die Mädchen und Jungen der Havixbecker DLRG-Jugendgruppe schauten eine ganze Nacht lang ein Filmhighlight nach dem anderen bei ihrer traditionellen Videonacht im Schulungsraum.
Die Mädchen und Jungen der Havixbecker DLRG-Jugendgruppe schauten eine ganze Nacht lang ein Filmhighlight nach dem anderen bei ihrer traditionellen Videonacht im Schulungsraum. Foto: Ina Geske

„Ich bleibe die ganze Nacht wach“, machten sich die 35 Mädchen und Jungen der Jugendgruppe der DLRG-Ortsgruppe Havixbeck bei der traditionellen Videonacht zum Vorsatz. Auch beim letzten Mal hätten sie es geschafft, alle Filme zu schauen. „Es ist immer ein Highlight für die Kinder, dass sie nicht wie zu Hause irgendwann ins Bett müssen“, wusste Jugendvorsitzender Daniel Possenriede zu berichten. „Aber natürlich haben die meisten irgendwann mal ein Auge zugetan“, plauderte Possenriede mit einem Augenzwinkern aus.

Eingemummelt in ihre Schlafsäcke, das Lieblingskuscheltier im Arm und bequem auf die Luftmatratze gebettet, wurden die Filme „Pets“, „Tim und Struppi“, „Rotkäppchen“, „Der Spongebob Schwammkopf Film“, „Narnia“, „Hotel Transsilvanien“, „Charlie und die Schokoladenfabrik“ und „Die Monster AG“ geschaut. Zur Stärkung gab es leckere Burger vom Grill. Passend zum Kinoerlebnis wurden Chips und Popcorn gereicht.

Nach der schlaflosen Nacht mit den verschiedenen Kinderfilmhighlights machten sich die jungen Schwimmerinnen und Schwimmer mit einem nahrhaftem Frühstück und Frühsport wieder fit, um in den Tag zu starten. „Die meisten werden jetzt wohl erst einmal noch ein bisschen Schlaf nachholen.“, übergab der stellvertretende Jugendvorsitzende Malte Bertelmann mit seinen Mitstreitern des Jugendvorstandes die Kinder an die Eltern und zeigte sich wieder zufrieden mit der langen Filmnacht.

https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/7061684?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F93%2F104%2F162%2F
Jutta van Asselt ist im Theater zu Hause
Jutta van Asselt an einem ihrer Lieblingsplätze – dem Zuschauerraum des Schauspielhauses.
Nachrichten-Ticker