Treffen im Advent
Von Puppenstuben und Eisenbahnen

Havixbeck -

Der Verein Füreinander-Miteinander lädt Alt und Jung zu diesem besonderen vorweihnachtlichen Treffen mit Kaffee und Weihnachtsgebäck am kommenden Sonntag (1. Dezember) um 15 Uhr in das AWO-Haus ein.

Dienstag, 26.11.2019, 12:00 Uhr
Spielzeug aus früheren Jahren und auch ein Kaufladen sowie eine Puppenstube werden beim Treffen zu sehen sein.
Spielzeug aus früheren Jahren und auch ein Kaufladen sowie eine Puppenstube werden beim Treffen zu sehen sein. Foto: Homfeld

Man stelle sich ein Weihnachtszimmer mit Spielzeug vor, einen reich mit Kugeln, Lametta und echten Wachskerzen geschmückten Tannenbaum, draußen ist es nass und kalt, und dann erzählen Großmütter und Großväter von ihren Erinnerungen und Erfahrungen, die sie mit Weihnachten verbinden.

Von der elektrischen Eisenbahn und der Puppenstube als höchstes Kinderglück, von der Puppe, die Wochen vor Weihnachten auf geheimnisvolle Weise verschwunden war und jetzt wieder neue Kleider hat – und das kaputte Auge ist auch wieder gesund, von dem platt drücken der Nasen an Schaufensterscheiben, hinter denen wunderschöne Fahrräder stehen, von Holztreckern, Dreschmaschinen und Pferdchen mit Wagen, die nach frischer Farbe, Leim und Holz riechen.

Spielzeug aus den 1950er- Jahren und auch ein Kaufladen sowie eine Puppenstube werden zu sehen sein. Jedermann ist willkommen.

https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/7089785?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F93%2F104%2F162%2F
2:0 gegen Magdeburg: Preußen Münster beendet Sieglosserie
Er kann es noch; Rufat Dadashov (2.v.l.) erzielte wie in Meppen ein Tor, dieses Mal zur 1:0-Führung
Nachrichten-Ticker