Stift Tilbeck GmbH
Abschied und Willkommen

Havixbeck -

Leitungswechsel im „Wohnen in Pastors Garten“: Thorsten Kloster verlässt die Einrichtung der Stift Tilbeck GmbH, Sarah Czerwinski tritt mit dem neuen Jahr seine Nachfolge an.

Mittwoch, 01.01.2020, 21:00 Uhr
Blumen gab es für den scheidenden Einrichtungsleiter Thorsten Kloster ebenso wie für seine Nachfolgerin Sarah Czerwinski von Ruth Meyerink, Geschäftsführerin der Stift Tilbeck GmbH, und Markus Wixmerten (Geschäftsbereichsleiter Pflege und Betreuung). 
Blumen gab es für den scheidenden Einrichtungsleiter Thorsten Kloster ebenso wie für seine Nachfolgerin Sarah Czerwinski von Ruth Meyerink, Geschäftsführerin der Stift Tilbeck GmbH, und Markus Wixmerten (Geschäftsbereichsleiter Pflege und Betreuung).  Foto: Stift Tilbeck GmbH

Abschied und Neubeginn: Thorsten Kloster , seit 2016 Einrichtungsleitung des Hauses „Wohnen in Pastors Garten“, hat die Stift Tilbeck GmbH verlassen, um sich neuen Aufgaben zu widmen. Thorsten Kloster ist bereits seit 2011 in der Einrichtung für ältere Mitbürgerinnen und Mitbürger tätig und hat das Altenheim organisatorisch mitaufgebaut.

Damals kümmerte er sich bereits vor der Eröffnung um die Besetzung des Pflegedienstes und um den Prozess der Vollbelegung, schreibt die Stift Tilbeck GmbH in einer Pressemitteilung. Klosters Ziel war es immer, funktionierende Strukturen zu schaffen. Seine Arbeit war geprägt von einem guten Draht zu Bewohnern und Angehörigen und dem Ankommen im münsterschen Stadtteil Roxel.

Thorsten Kloster wird nun an anderer Stelle wirken. Er entscheide sich damit nicht gegen das Haus, das er geleitet hat, sondern für einen Neubeginn, betonte der scheidende Einrichtungsleiter, der zum Abschied von seinen Kolleginnen und Kollegen und von den Bewohnern viele gute Wünsche für die Zukunft mit auf den Weg bekam.

Gute Wünsche erhielt auch Sarah Czerwinski , die ebenfalls seit 2011 in der Einrichtung tätig ist, zunächst als Fachkraft für Altenpflege, dann als stellvertretende Pflegedienstleitung und die letzten drei Jahre als Pflegedienstleitung. Im neuen Jahr übernimmt die 32-Jährige nun die Aufgaben der Einrichtungsleitung. Auf die Herausforderungen freut sich Sarah Czerwinski sehr und hat sich stellenweise schon eingearbeitet.

Als Einrichtungsleitung hat sie ab sofort für 40 Bewohnerinnen und Bewohner und ebenso viele Mitarbeitende die Verantwortung und nimmt diese natürlich nicht auf die leichte Schulter. Ihr Ziel sei es, betont die neue Leiterin, das Haus gut weiterzuführen und als Einrichtung der Altenpflege auch präsent zu halten.

Markus Wixmerten (Geschäftsbereichsleiter für Pflege und Betreuung) und Ruth Meyerink (Geschäftsführerin der Stift Tilbeck GmbH) ließen es sich nicht nehmen, an der Verabschiedung und Begrüßung teilzunehmen, bedankten sich bei Thorsten Kloster für die geleistete Arbeit und freuen sich mit Sarah Czerwinski auf eine gute Zusammenarbeit. Beide sind sich einig, mit Sarah Czerwinski eine gute Leitung gefunden zu haben, „und legen die Geschicke des Roxeler Hauses vertrauensvoll in ihre Hände“, heißt es abschließend.

https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/7165227?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F93%2F104%2F162%2F
Nachrichten-Ticker