Tauferinnerungsfeier
Individuelle „Holztropfen“

Havixbeck -

50 Eltern mit 30 Kindern nahmen an der Tauferinnerungsfeier in der Pfarrkirche St. Dionysius teil. Im Anschluss trafen sich die Familien zum gemütlichen Austausch.

Freitag, 17.01.2020, 07:00 Uhr
Die Tauferinnerungsfreier fand im Kleinkinderwortgottesdienstes in St. Dionysius statt. Um den Taufbrunnen herum waren die „Holztropfen“ mit den Fotos der getauften Kinder ausgebreitet.
Die Tauferinnerungsfreier fand im Kleinkinderwortgottesdienstes in St. Dionysius statt. Um den Taufbrunnen herum waren die „Holztropfen“ mit den Fotos der getauften Kinder ausgebreitet. Foto: Johannes Lügering

Im Rahmen des Kleinkinderwortgottesdienstes in der Pfarrkirche St. Dionysius waren über 50 Eltern mit 30 Kindern der Einladung zur Tauferinnerungsfeier gefolgt. Rund um das Taufbecken machten es sich die Teilnehmer auf Decken und Stühlen bequem.

Nach dem Singen kindgerechter Lieder konnten die 75 „Holztropfen“ der im vergangenen Jahr getauften Kinder, die bisher den Mantel der Maria säumten, von den Eltern in Empfang genommen werden. Die individuell gestalteten Holztäfelchen, welche bei der Taufe zur Marienstatue gebracht wurden, werden in den Familien sicher einen besonderen Platz finden, da waren sich alle einig.

Gegen Ende der Feier konnten sich alle Familien, Paare oder Großeltern von Pfarrer Siegfried Thesing einzeln segnen lassen, um diesen Segen dann an die Kinder weiterzugeben.

Anschließend ging es zum gemütlichen Austausch bei Kaffee und Plätzchen ins Torhaus am Kirchplatz. Dort hatten die Taufkatecheten alles vorbereitet und machten noch einmal Werbung für verschiedene Begegnungs- und Beteiligungsmöglichkeiten in der Kirchengemeinde.

Insbesondere wurde auf den nächsten Kleinkinderwortgottesdienst am 9. Februar (Sonntag) um 10 Uhr hingewiesen. Am gleichen Tag, gegen 10.30 Uhr, wird für alle Havixbecker die Möglichkeit bestehen, einen oder mehrere Familienkreise zu gründen.

Die „Holztropfen“, die noch nicht abgeholt werden konnten, können im Pfarrbüro abgeholt werden.

https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/7198020?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F93%2F104%2F162%2F
AfD plant „Bürgerdialog“ in der Bürgerhalle
In der Bürgerhalle will die AfD den „Bürgerdialog“ abhalten.
Nachrichten-Ticker