Gründung einer Städtepartnerschaft
Keine positiven Signale aus Meersburg

Havixbeck -

Im Sommer 2017 gab es erste Bestrebungen, eine Städtepartnerschaft zwischen Havixbeck und Meersburg am Bodensee zu gründen. Die Dichterin Annette von Droste-Hülshoff sollte dabei das verbindende Glied sein. Etwas Konkretes ist bislang aber daraus noch nicht geworden. Von Ansgar Kreuz
Freitag, 21.02.2020, 06:00 Uhr
Veröffentlicht: Freitag, 21.02.2020, 06:00 Uhr
Beim Gipfeltreffen Meersburg – Havixbeck im Juli 2017 war die Euphorie noch groß, engere Kontakte zu knüpfen.
Beim Gipfeltreffen Meersburg – Havixbeck im Juli 2017 war die Euphorie noch groß, engere Kontakte zu knüpfen. Foto: Maxi Krähling
Geboren wurde die Dichterin Annette von Droste-Hülshoff 1797 auf Burg Hülshoff, die seit der Kommunalen Neugliederung im Jahr 1975 auf dem Gebiet der Gemeinde Havixbeck liegt. Gestorben ist sie 1848 in Meersburg. Im Sommer 2017 kam die Idee auf, die Verbindung zwischen der Baumberge-Gemeinde und der Bodensee-Stadt aufleben zu lassen.
https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/7276964?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F93%2F104%2F162%2F
Nachrichten-Ticker