Weitere Personen gesundet
Havixbeck frei von Corona-Infektionen

Havixbeck -

Die Gemeinde Havixbeck war am Mittwochnachmittag frei von Corona-Infektionen. Zwei weitere Menschen sind laut Statistik des Kreises Coesfeld somit gesundet. am 17. März war die erste nachgewiesene Ansteckung mit dem Corona-Virus vom Kreis mitgeteilt worden.

Mittwoch, 27.05.2020, 18:38 Uhr aktualisiert: 28.05.2020, 17:28 Uhr
Die Zahl der Corona-Infektionen ist in Havixbeck auf Null gesunken.
Die Zahl der Corona-Infektionen ist in Havixbeck auf Null gesunken. Foto: dpa

Laut Statistik des Kreises Coesfeld war die Gemeinde Havixbeck am Mittwochnachmittag coronafrei. Zwei weitere Personen, bei denen eine Ansteckung mit dem Corina-Virus nachgewiesen worden war, sind ebenfalls gesundet.

Den ersten Fall einer Corona-Infektion hatte der Kreis Coesfeld am 17. März für Havixbeck gemeldet. Der Kreis Coesfeld zählte bislang in der Gemeinde 23 nachgewiesene Infektionen mit dem Corona-Virus, davon sind 21 Menschen gesundet und zwei verstorben.

Am Mittwoch lag die Gesamtzahl der Ansteckungen mit dem Coronavirus im Kreis Coesfeld bei 862 Fällen – gegenüber dem Stand von 860 Fällen am Montag. Aktuell sind zwei Ansteckungen in Coesfeld hinzugekommen; es handelt sich hierbei nicht um Westfleisch-Beschäftigte. Somit liegt die Gesamtzahl der infizierten Westfleisch-Beschäftigten weiterhin bei 299 Fällen. Gesundet gemeldet sind inzwischen 780 Menschen im Kreis – gegenüber 695 Fällen am Montag.

Es sind aktuell keine weiteren Todesfälle zu beklagen. Derzeit werden im Kreis insgesamt vier Coronavirus-Infizierte im Krankenhaus behandelt, keine Person davon auf der Intensivstation. Es handelt sich um vier Westfleisch-Beschäftigte.

https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/7426344?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F93%2F104%2F162%2F
Nachrichten-Ticker