Corona-Pandemie
Kolping-Dorfmeisterschaft abgesagt

Havixbeck -

Zum ersten Mal seit 40 Jahren wird es in diesem Jahr keinen Fußball-Dorfmeister geben. Wegen der Corona-Pandemie sagte die Kolpingfamilie das Altherrenturnier ab.

Montag, 28.09.2020, 12:00 Uhr aktualisiert: 28.09.2020, 18:50 Uhr
Wegen der Corona-Pandemie wurde die Dorfmeisterschaft abgesagt.
Wegen der Corona-Pandemie wurde die Dorfmeisterschaft abgesagt. Foto: Marco Steinbrenner

Die Corona-Epidemie macht auch vor den Veranstaltungen der Kolping-Kicker nicht halt. „Nachdem wir unseren beliebten Jahresausflug im Sommer schon ausfallen lassen mussten, sehen wir uns nun gezwungen, auch die Dorfmeisterschaft, das Hallenturnier für Altherrenfußballer aus dem Hobby- und Freizeitbereich, für dieses Jahr abzusagen“, teilte Hermann-Josef Bertels mit. Die Entscheidung sei unter den Funktionsträgern intensiv diskutiert und schweren Herzens getroffen worden. „Die allgemein gültigen Corona-Verhaltensregeln sind bei einer solchen Hallenveranstaltung für uns nicht einzuhalten. Das Infektionsrisiko wäre zu groß und deshalb ist die Durchführung für uns nicht vertretbar. Unser aller Gesundheit geht vor“, erklärte Bertels. Somit wird es erstmalig seit 40 Jahren keinen Dorfmeister geben.

https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/7605511?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F93%2F104%2F162%2F
Nachrichten-Ticker