AFG-Lehrer im Rohbau unterwegs
Strukturen der neuen Räume schon gut zu erkennen

Havixbeck -

In Kleingruppen unternahmen die Lehrer der Anne-Frank-Gesamtschule einen Rundgang über die Baustelle des Erweiterungsbaus. Ab dem kommenden Schuljahr stehen den Schülern und Lehrern die neuen Räumlichkeiten zur Verfügung.

Samstag, 10.10.2020, 14:00 Uhr
Projektleiter Bernhard Pölling (l.) erklärte den AFG-Lehrern im Rohbau wie die zukünftigen Unterrichtsräume aussehen.
Projektleiter Bernhard Pölling (l.) erklärte den AFG-Lehrern im Rohbau wie die zukünftigen Unterrichtsräume aussehen. Foto: AFG

Den Erweiterungsbau an der Anne-Frank-Gesamtschule ( AFG ) erklärte Projektleiter Bernhard Pölling von der Gemeindeverwaltung Havixbeck dem Lehrerkollegium. Pölling führte coronabedingt in Kleingruppen durch den Rohbau des AFG-Erweiterungsbaus.

Dabei war deutlich der Übergang vom Altbau zum Erweiterungsbau zu erkennen. Zahlreiche Kabel und Rohre an der Decke zeugten vom deutlichen Baufortschritt und gaben in den bereits klar erkennbaren Räumen den Lehrern eine Vorstellung von ihrer zukünftigen Wirkungsstätte.

Besonders die Klassenlehrer der Jahrgangsstufe 9 erhielten erste Eindrücke von ihren zukünftigen Klassen-, Differenzierungs- und Inklusionsräumen. Die Beratungslehrer der Oberstufe sowie Oberstufenleiterin Jeanette Reineke interessierten sich in erster Linie für die oberen beiden Etagen.

„Im Moment müssen wir viel improvisieren, aber wir freuen uns, ab dem nächsten Schuljahr die neuen, hellen Büro- und Kursräume nutzen zu können“, so Reineke. „Auch stehen unseren Oberstufenschülern dann wieder ausreichende und neugestaltete Aufenthaltsbereiche zur Verfügung.“

Sachkundig und kenntnisreich ging Bauingenieur Pölling auf die zahlreichen Fragen der Pädagogen ein, die gerne der Einladung gefolgt waren. Schulleiter Dr. Torsten Habbel bedankte sich: „Es freut mich sehr, die Baufortschritte zu sehen. Durch die Besichtigung bekommen wir Lehrerinnen und Lehrer einen konkreten Eindruck vom Gebäude, in dem wir in absehbarer Zeit gerne mit unseren Schülern arbeiten werden.“

https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/7625346?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F93%2F104%2F162%2F
Nachrichten-Ticker