Bücher Janning wieder voll am Start
„Darf ich hereinkommen?“

Havixbeck -

„Es wurde wohl höchste Zeit, das triste Leben wieder zu verändern“, freute sich Buchhändlerin Beate Janning am ersten Öffnungstag nach dem Lockdown. Schon am Morgen, pünktlich zur Öffnung ihres Geschäfts konnte die Havixbeckerin die ersten Kunden begrüßen. Von Klaus de Carné
Montag, 08.03.2021, 18:45 Uhr
Veröffentlicht: Montag, 08.03.2021, 18:45 Uhr
Die Kundinnen und Kunden sind sehr froh, dass Bücher Janning seit Montag wieder voll geöffnet hat. Beate Janning (2.v.r.) und Kollegin Silvia Slomke hatten alles dafür hergerichtet.
Die Kundinnen und Kunden sind sehr froh, dass Bücher Janning seit Montag wieder voll geöffnet hat. Beate Janning (2.v.r.) und Kollegin Silvia Slomke hatten alles dafür hergerichtet. Foto: Klaus de Carné
„Darf ich hereinkommen?“, diese Frage hörten Beate Janning und ihre Kollegin Silvia Slomke sehr oft am Montag. Die Kundinnen und Kunden öffneten sehr zaghaft die Ladentür zu Bücher Janning, da Buchhandlungen im abgeschwächten Lockdown wieder „ganz normal“ öffnen dürfen. Die Irritationen und Verunsicherungen seien groß. Dies ziehe der Lockdown mit sich. „Um 9 Uhr stand auch schon die erste Kundin vor der Tür, als ich aufschloss. Es war schon ein besonderes Gefühl, wieder normal arbeiten zu können“, zieht Beate Janning die erste Bilanz vom Tage. „Die Freude ist groß.“ Maximal sieben Personen dürfen das Ladenlokal besuchen.
https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/7856951?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F93%2F104%2F162%2F
https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/1/7856951?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F93%2F104%2F162%2F
Nachrichten-Ticker