Alle Schüler erhielten ihre Zulassung
Abiturprüfungen an der AFG beginnen

Havixbeck -

An der Anne-Frank-Gesamtschule stehen am heutigen Freitag (23. April) die ersten Abi-Klausuren auf dem Plan. Zuvor hatten alle angehenden Abiturienten ihre Zulassung zu den Prüfungen erhalten, und auch die Corona-Tests waren negativ.

Freitag, 23.04.2021, 07:00 Uhr
Oberstufenleiterin Jeanette Reineke (r.) übergab allen angehenden Abiturienten ihre Zulassung zu den Prüfungen. Die ersten Klausuren stehen am heutigen Freitag auf dem Plan.
Oberstufenleiterin Jeanette Reineke (r.) übergab allen angehenden Abiturienten ihre Zulassung zu den Prüfungen. Die ersten Klausuren stehen am heutigen Freitag auf dem Plan. Foto: AFG

Ab dem heutigen Freitag (23. April) schreiben die zukünftigen Abiturienten der Anne-Frank-Gesamtschule ( AFG ) ihre Abiturklausuren. Vor Schulbeginn testeten sich am Donnerstagmorgen alle Schüler auf das Corona-Virus mittels eines PoC-Tests, keiner war positiv. Somit konnte Oberstufenleiterin Jeanette Reineke gemeinsam Schulleiter Dr. Torsten Habbel und den Beratungslehrern Alexandra Revering und Oliver Wischerhoff allen Schülern ihre Zulassung zu den Prüfungen übergeben.

Dr. Torsten Habbel dankte den Beratungslehrern und der Oberstufenleiterin für drei Jahre gute Begleitung der Schüler und freute sich mit den jungen Menschen über ihre Zulassung: „Ich gratuliere euch zu euren Leistungen und bewundere eure Fähigkeiten, dass ihr euch gerade in diesen Zeiten so gut den gleichbleibend hohen Anforderungen des Abiturs stellt – und sie bewältig!“

https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/7930722?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F93%2F104%2F162%2F
Nachrichten-Ticker