Lüdinghausen
Jan Wittkemper auf dem Kaiserthron

Sonntag, 08.06.2008, 16:06 Uhr

-mb- Seppenrade . Einen Schützenkaiser haben die Kinder der ersten Kompanie der St.-Johanni-Schützenbruderschaft seit Samstag in ihren Reihen. Jan Wittkemper brachte das Kunststück fertig, seinen Königstitel , den er vor zwei Jahren errungen hatte, erfolgreich zu verteidigen.

Weniger Kinder als erwartet hatten sich bei herrlichem Wetter auf dem Schulhof der Mariengrundschule eingefunden, um an dem alle zwei Jahre stattfindenden Kinderschützenfest teilzunehmen. Dabei hatten der Vorstand und die Altjäger alles bestens für einen unterhaltsamen Nachmittag vorbereitet. Während die Mädchen und Jungen mit Holzkeulen Jagd auf den Styroporvogel machten, standen für die Eltern Kaffee und Kuchen bereit. Wer sich nicht in die lange Schlange an der Vogelstange einreihen wollte, der vergnügte sich beim Ponyreiten, auf der Hüpfburg, beim Torwandschießen oder raste mit dem Tretkart über den Schulhof.

Nach gut einer Stunde hatte Jan Wittkemper den Rest des Vogels von der Stange geholt. Zur Mitregentin erkor er sich Franziska Busche . Das neue Kaiserpaar wurde mit einem Fahnenschlag geehrt und mit einem Geldgutschein vom Vorsitzenden Franz-Josef Löbbert beglückwünscht. Zum Abschluss gab es für alle noch einige Leckereien vom Grill.

Anzeige
http://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/410233?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F93%2F104%2F163%2F697865%2F697923%2F
Grippewelle in Deutschland gestartet - viele Kranke im Münsterland
Mehr als 13.000 Fälle: Grippewelle in Deutschland gestartet - viele Kranke im Münsterland
Nachrichten-Ticker