Neues Tanklöschfahrzeug an die Seppenrader Feuerwehr übergeben
Vorgängermodell war 31 Jahre im Dienst

Seppenrade -

Der Löschzug Seppenrade der Freiwilligen Feuerwehr verfügt seit dem Wochenende wieder über ein funktionstüchtiges Tanklöschfahrzeug. Dieses Fahrzeug, das von Ordnungsamtsleiter Michael Pieper und Wehrführer Günter Weide übergeben wurde, ist den Wehrleuten im Rosendorf nicht unbekannt, denn es zählte bisher zum Fuhrpark der Lüdinghauser Wehr.

Sonntag, 11.03.2012, 17:03 Uhr

Neues Tanklöschfahrzeug an die Seppenrader Feuerwehr übergeben : Vorgängermodell war 31 Jahre im Dienst
Die Männer des Seppenrader Löschzugs nahmen am Freitag ihr „neues“ Fahrzeug entgegen. Mit dabei waren Fachbereichsleiter Michael Pieper (v.r.) und Wehrführer Günter Weide. Foto: mib

Als das alte TLF 16 in Seppenrade nach 31 Jahren wegen eines Pumpenschadens dem Löschzug nicht mehr zur Verfügung stand, setzten sich Wehrführung und Verwaltung zusammen, um nach einer Lösung zu suchen. Diese wurde schnell gefunden. Das knapp vier Jahre alte TLF wechselt von Lüdinghausen nach Seppenrade, der Lüdinghauser Löschzug erhielt dafür ein fast baugleiches Jahresfahrzeug, aber mit einer etwas besseren Ausstattung.

Ein neues Fahrzeug ist natürlich ein Grund zu feiern. Mit kühlen Getränken und Grillwürstchen wurden das neue TLF mit Wehrführer Günter Weide , seinen Stellvertretern Heiner Muhle und Klaus Hesselmann sowie Ordnungsamtsleiter Michael Pieper von den Kameraden in der Seppenrader Feuerwache in Empfang genommen. Auch die Ehrenabteilung war am Freitag stark vertreten. In dieser Woche wird das neue TLF in einer Spezialfirma auf die Bedürfnisse des Löschzuges Seppenrade umgebaut. Am 22. April lädt der Löschzug zu einem „Tag der offenen Tür“ ein, bei dem das neue Feuerwehrfahrzeug offiziell übergeben und neben vielen anderen Fahrzeugen und Geräten der Bevölkerung vorgestellt wird.

Anzeige
Anzeige
http://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/679169?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F93%2F104%2F163%2F697748%2F697749%2F
So wundervoll ist der goldene Herbst im Münsterland
Video: Indian Summer: So wundervoll ist der goldene Herbst im Münsterland
Nachrichten-Ticker