Kinderkönigspaar in Ermen:
König Luis regiert mit Kaiserin Mia

Lüdinghausen -

In Feierlaune war am Wochenende der Schützenverein Ermen auf dem Hof Düllmann, wo am Samstag das jährliche Kinderschützenfest stattfand. Dort mussten die jungen Titelanwärter mit einer Tennisballkanone auf einen Styroporvogel zielen, um sich die Königswürde zu sichern.

Sonntag, 16.08.2015, 20:08 Uhr

Sie regieren nun für ein Jahr in Ermen: Luis Leineweber (2.v.r.) und Kaiserin Mia Schürmann (2.v.l.) mit Ehrendame Shari Reher (r.) und Nebengänger Paul Schürmann (l.).
Sie regieren nun für ein Jahr in Ermen: Luis Leineweber (2.v.r.) und Kaiserin Mia Schürmann (2.v.l.) mit Ehrendame Shari Reher (r.) und Nebengänger Paul Schürmann (l.). Foto: juze

Der erfolgreiche Treffer zum Titel gelang Luis Leineweber nach knapp einer Stunde. Mit dem 85. Schuss sicherte er sich damit die Kinderkönigswürde und erhielt die Königskette. Luis löste damit den Kinderkönig des vergangenen Jahres, Benny Reher, ab. Mia Schürmann , die schon im vergangenen Jahr Kinderkönigin wurde, konnte sich mit der „Wiederwahl“ über den Titel als Kaiserin freuen. Ebenso wurde Shari Reher zum zweiten Mal zur Ehrendame gewählt. Paul Schürmann wurde zum Nebengänger ernannt.

Nach dem Antreten des neues Königspaares konnten sich die Kindern mit vielen Spielen vergnügen oder ihr Können beim Kickern und am Nagelbrett unter Beweis stellen. Auch bei den Erwachsenen kam bei Kaffee und Kuchen Feierlaune auf. „Es ist jedes Jahr ein Fest für die ganze Nachbarschaft“, resümierte Klaus Wilbuer, Vorsitzender der Ermener Schützen. So folgte dem Kaffeetrinken am Nachmittag ein geselliges Dämmerschoppen am Abend, bei dem sich Jung und Alt der Ermener Schützen amüsierten.

Anzeige
http://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/3448565?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F93%2F104%2F163%2F4849097%2F4849102%2F
Liveticker: Preußen Münster - 1. FC Magdeburg
Fußball: 3. Liga: Liveticker: Preußen Münster - 1. FC Magdeburg
Nachrichten-Ticker