Projektwoche der Kita Stoppelhopser
Bagger und Busse begeistern Kinder

Lüdinghausen -

Bagger und Busse standen bei den Mädchen und Jungen der Kita Stoppelhopser in den vergangenen Tagen ganz hoch im Kurs. Im Rahmen ihrer Projektwoche nahmen sie die schweren Gefährte genau unter die Pupe.

Sonntag, 30.10.2016, 20:10 Uhr

Unterschiedliche Fahrzeuge – wie Bagger und Busse – standen jetzt auf dem Programm einer Projektwoche in der Kita Stoppelhopser.
Unterschiedliche Fahrzeuge – wie Bagger und Busse – standen jetzt auf dem Programm einer Projektwoche in der Kita Stoppelhopser. Foto: Stoppelhopser

,,Was rast da durch die Kita “, lautete das Motte der Fahrzeugprojekt- Woche in der Kindertagesstätte Stoppelhopser . Von Montag bis Freitag wurden ganz unterschiedliche Angebote rund um das Thema Fahrzeuge mit den Kindern durchgeführt. Die Kinder haben in den Tagen ein großes rotes Auto gebastelt, eine Fahrzeugrallye gestartet und Autoplätzchen gebacken, teilt die Kita mit.

,,In Zusammenarbeit mit dem Betrieb First Klaas Gartengestaltung konnten wir mit den Kindern dorthin einen Ausflug unternehmen. Vor Ort bekamen die Kinder, die Gelegenheit mit Hilfe von Heike und Peter Klaas einen kleinen Bagger in Betrieb zu nehmen“, so Einrichtungsleiterin Ewelina Schramket .

Zum Abschluss der Woche besuchten alle kleinen und großen Stoppelhopser das Busunternehmen Althoff. Unter fachgerechter Führung von Fabian Pellmann konnten sich die Kinder die Busse ansehen und natürlich auch einsteigen. Zum Abschluss fuhr er die Mädchen und Jungen zurück zur Kita.

Anzeige
http://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/4402484?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F93%2F104%2F163%2F4849084%2F4849087%2F
Negativrekord statt Befreiung: Preußen Münster spielt 1:1 gegen Eintracht Braunschweig
Die Megachance nach wenigen Sekunden: Heinz Mörschel (beim Schuss) und Luca Schnellbacher hatten hier kein Glück.
Nachrichten-Ticker