Schießwettbewerb der ersten Kompanie
Christian Lukas verteidigt Titel

Seppenrade -

Gleich vier Schützen kamen am Samstag ins Stechen beim Kompanieschießen der ersten Kompanie in Seppenrade. Dabei konnte Christian Lukas seinen Titel verteidigen.

Sonntag, 22.01.2017, 19:01 Uhr

Ein spannendes Ringen um den erfolgreichsten Schützen lieferten sich am Samstag die Mitglieder der ersten Kompanie der St.-Johanni-Schützenbruderschaft.
Ein spannendes Ringen um den erfolgreichsten Schützen lieferten sich am Samstag die Mitglieder der ersten Kompanie der St.-Johanni-Schützenbruderschaft. Foto: mib

„Dieses spannende Kompanieschießen war eine gute Einstimmung auf das Schützenfest der ersten Kompanie am ersten Juliwochenende“, sagte Franz Wiedenlübbert , Vorsitzender der ersten Kompanie der St.-Johanni-Schützenbruderschaft, bei der Siegerehrung des Kompanieschießens in der Feuerwache am Samstagabend.

Und so ein packendes Schießen hat es in der langen Geschichte dieses Wettkampfs noch nie gegeben. Gleich vier Schützen erzielten 93 Ringe, und mussten so in einem Stechen mit fünf Schuss den Sieger 2017 ermitteln. Dabei setzte sich Titelverteidiger Christian Lukas mit 46 Ringen durch. Klaus Feldkamp belegte nur den zweiten Platz, da er eine Zehn mehr geschossen hatte als Julian Becker, der Dritter wurde. Phillip Thüs belegte Platz vier. Über den fünften Platz, den Daniel Schlütermann belegte, entschied auch eine mehr geschossene Zehn gegenüber Matthias Feldkamp, die beide zuvor, ebenso wie Jan Wittkemper und Tobias Schlütermann, 92 Ringe geschossen hatten.

Vor der Siegerehrung begrüßte Wiedenlübbert ganz besonders die noch amtierende Königin, Maike Berndstrotmann. Er dankte dem Schießwart Uwe Drees nicht nur für die gute Organisation, er hatte auch für die Verpflegung der Schützen gesorgt.

Sein Dank galt auch dem Feuerwehr-Löschzug Seppenrade , der wieder seine Wache für das Schießen zur Verfügung gestellt hatte. Nach diesem guten Schießergebnis geht die erste Kompanie ganz optimistisch in das Bataillonsschießen, das am 18. März im Schützenheim in Lüdinghausen ausgetragen wird.

Anzeige
http://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/4576922?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F93%2F104%2F163%2F4849080%2F4849083%2F
Nachrichten-Ticker