Bleiming & Dombrowski
Spannende Reise durch die Blues-Welt

Lüdinghausen -

Ein erfahrener Jazzpianist und eine begnadete Sängerin – zusammen werden sie im Ricordo am 18. Mai ihr Publikum in die Welt des Blues entführen.

Mittwoch, 03.05.2017, 16:05 Uhr

Am Klavier sitzt Christian Bleiming und begleitet Bluessängerin Romana Dombrowski.
Am Klavier sitzt Christian Bleiming und begleitet Bluessängerin Romana Dombrowski. Foto: Ricordo

Mit Romana Dombrowski präsentiert Christian Bleiming (Klavier) eine junge Sängerin, die in jüngster Zeit überall dort, wo sie auftritt, das Publikum mitreißt, so „wie es hoffentlich auch am 18. Mai (Donnerstag) im Ricordo sein wird“, schreibt das Gasthaus in seiner Ankündigung. Auf der aktuellen CD „Boogie Woogie With A Touch Of Blues“, die für den Deutschen Schallplattenpreis nominiert wurde, überzeugt Romana als Interpretin traditioneller Bluesnummern, aber auch mit aktuellen Titeln unter anderem von Melody Gardot .

Der „Westfälische Boogie König“

Die Konzerte des Duos beginnen mit jenen Boogie-Woogie-Nummern am Klavier, die seit vielen Jahren Christian Bleimings Markenzeichen sind. Der „Westfälische Boogie König“ hat sich im Laufe seiner gut 30-jährigen Laufbahn seine jugendliche Spielfreude bewahrt und profitiert dennoch von seiner Bühnenerfahrung, die er in gemeinsamen Konzerten mit Rock´n Roll-Legende Chuck Berry, Axel Zwingenberger oder Hazy Osterwald gewinnen konnte. Seit Oktober 2015 ist er Preisträger des „Pinetop“ in der Sparte „Boogie-Woogie und Blues-Klavier“. Im Duett mit Romana Dombrowski unternimmt er eine spannende Reise durch die Welt der Bluesmusik, mit Abstechern in Swing- und Pop-Gebiete.

Zum Thema

Eintrittskarten im Vorverkauf für 17 Euro und an der Abendkasse für 19 Euro im Ricordo, Sendener Str. 8, weitere Infos unter

...

 

Anzeige
http://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/4805313?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F93%2F104%2F163%2F4849080%2F4972380%2F
Kampf gegen Plastikfolie und Einwegbecher
Einwegverpackungen sollen reduziert werden.
Nachrichten-Ticker