Ehrenamtliche aus der Steverstadt in der Hauptstadt
Berlin beeindruckt

Lüdinghausen -

Ehrenamtliche aus Lüdinghausen besuchten jetzt die Bundeshauptstadt Berlin. Sie folgten einer Einladung des CDU-Abgeordneten Karl Schiewerling.

Sonntag, 28.05.2017, 18:05 Uhr

Berlin war jetzt das Ziel einer Reise von ehrenamtlich Tätigen in Lüdinghausen. Unter ihnen auch Abordnungen der Jugendfreizeit „HeinzLiveTours“ sowie der Kolpingjugend Seppenrade.
Berlin war jetzt das Ziel einer Reise von ehrenamtlich Tätigen in Lüdinghausen. Unter ihnen auch Abordnungen der Jugendfreizeit „HeinzLiveTours“ sowie der Kolpingjugend Seppenrade. Foto: Stadt Lüdinghausen

Ehrenamtliches Engagement ist keine Selbstverständlichkeit und erfordert viel Zeit und Mühe. Dieser freiwillige und selbstlose Einsatz, der anderen Menschen zugutekommt, wird alle zwei Jahre im Rahmen des Lüdinghauser Ehrenamtspreises gewürdigt. Neben dem im November 2016 erhaltenen Preis durften sich die Ausgezeichneten nun aber auch über eine besondere Belohnung freuen, heißt es in einer Pressemitteilung der Stadt.

Der CDU-Bundestagsabgeordnete Karl Schiewerling lud stellvertretend für alle Preisträger 14 von ihnen mit anderen Menschen aus seinem Wahlkreis zur Bundespressefahrt nach Berlin ein. Die Fahrt bezeichnete Schiewerling selbst als Dankeschön für das große ehrenamtliche Engagement. Organisation und Kosten der Fahrt wurden komplett vom Deutschen Bundestag und dem Bundespresseamt übernommen.

Ein Dankeschön

Aus Lüdinghausen erlebten so das Ehepaar Berning, Vertreter der Ferienfreizeit „HeinzLiveTours“ und der Kolpingjugend Seppenrade sowie Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehren Lüdinghausen und Seppenrade dieses besondere Ereignis.

Bürgermeister Richard Borgmann bedankte sich daher ausdrücklich bei Karl Schiewerling: „Diese Fahrt nach Berlin und in den Deutschen Bundestag hat allen 14 Beteiligten aus Lüdinghausen sehr gefallen und wird sicherlich etwas Unvergleichliches bleiben.“

Anzeige
http://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/4884386?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F93%2F104%2F163%2F
Nachrichten-Ticker