Deutsche Glasfaser hat Planungsphase gestartet
PoPs werden festgelegt

Lüdinghausen -

Die Deutsche Glasfaser hat die Planungsphase für die Verlegung des Glasfasernetzes in Lüdinghausen gestartet. Zunächst werden sogenannte PoPs (Point of Presence – die Hauptverteilstation des Netzes) festgelegt.

Dienstag, 28.11.2017, 06:11 Uhr

Noch sind die Erdarbeiten für das Glasfasernetz in Lüdinghausen nicht gestartet. Aber die Planungsphase der Deutschen Glasfaser ist eingeläutet.
Noch sind die Erdarbeiten für das Glasfasernetz in Lüdinghausen nicht gestartet. Aber die Planungsphase der Deutschen Glasfaser ist eingeläutet. Foto: dpa

Nach der erfolgreichen Nachfragebündelung in Lüdinghausen und dem am Ende doch erreichten Gesamtausbau befinden sich die Verantwortlichen der Deutschen Glasfaser derzeit in der Planungsphase. Das teilt das Unternehmen in einer Presseerklärung mit. In dieser Phase werde festgelegt, wo der PoP (Point of Presence – die Hauptverteilstation des Netzes) aufgestellt und wie der Tiefbau ablaufen wird. Vom PoP aus werden die einzelnen Glasfasern in die Haushalte verlegt. Das Aufstellen des PoPs ist das erste sichtbare Zeichen des Ausbaus. Im Anschluss daran beginnt das Generalunternehmen mit dem Tiefbau.

Verträge weiter abschließen

Da die Planungsphase ein sehr komplexer Prozess sei, in der alles detailliert vorbereitet werde, nehme dieser entsprechend Zeit in Anspruch, so die Deutsche Glasfaser weiter. Nach Abschluss werden die Bürger über das Geschehen und den Fortschritt des Ausbaus informiert. „Bis zum Start der Bauarbeiten, können weiterhin Verträge zu den bekannten Konditionen bei Radio Langer (Mühlenstraße) oder über die Webseite von Deutsche Glasfaser abgeschlossen werden“, teilt das Unternehmen mit. Zum Start der Bauarbeiten wird auch der Servicepunkt wieder geöffnet und steht dann für Fragen zum Bau zur Verfügung.

Weitere Informationen gibt es über die Glasfaser-Webseite wie auch über die Servicehotline ✆ 0 2861/ 89 06 00.

Anzeige
http://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/5316839?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F93%2F104%2F163%2F
Münsters Open-Air-Kinoprogramm 2019
Sommer-Filmnächte: Münsters Open-Air-Kinoprogramm 2019
Nachrichten-Ticker