Neuer Oberarzt am Lüdinghauser Krankenhaus
Chirurgie wird verstärkt

Lüdinghausen -

Mi einem zweiten Oberarzt präsentiert sich die Unfallchirurgie des St.-Marien-Hospitals seit Beginn des Jahres personell besser aufgestellt. Dr. Günter Summeck war zuvor leitender Oberarzt der Abteilung Orthopädie und Unfallchirurgie im St.-Josefs-Hospital in Hagen.

Donnerstag, 11.01.2018, 19:01 Uhr

Unfallchirurg Günter Summeck (r.) arbeitet seit dem 1. Januar zusammen mit seinem Kollegen Stefan Haefkem (l.) in der Unfallchirurgie in Lüdinghausen – sehr zur Freude von Chefarzt und Ärztlichem Leiter, Dr. Jörg Siebert.
Unfallchirurg Günter Summeck (r.) arbeitet seit dem 1. Januar zusammen mit seinem Kollegen Stefan Haefke (l.) in der Unfallchirurgie in Lüdinghausen – sehr zur Freude von Chefarzt und Ärztlichem Leiter Dr. Jörg Siebert. Foto: St.-Marien-Hospital

Günter Summeck heißt der Neue: Der 61-jährige Unfallchirurg verstärkt seit dem 1. Januar das chirurgische Team im St.-Marien-Hospital als Oberarzt und Facharzt für Allgemeinchirurgie, Unfallchirurgie sowie Notfallmedizin. „Es freut uns, dass wir mit Herrn Summeck einen erfahrenen Spezialisten auf dem Gebiet der Unfallchirurgie gewinnen konnten“, so Dr. Jörg Siebert, Ärztlicher Direktor und Chefarzt der Abteilung Chirurgie. Gemeinsam mit Stefan Haefke , ebenfalls Facharzt für Allgemeinchirurgie und Unfallchirurgie, begrüßte er den neuen Kollegen. „Herr Haefke trägt bereits seit 2010 die Verantwortung in unserer Abteilung. Ab sofort, mit jetzt zwei Fachärzten für Unfallchirurgie, können wir das Leistungsspektrum ausbauen und verbesserte Versorgungsstrukturen anbieten. Das ist auch deshalb von Bedeutung, da sich das St.-Marien-Hospital mit einem eigenen Notarzt-Standort an der notärztlichen Versorgung im Kreis Coesfeld beteiligt“, so der Ärztliche Direktor.

Summeck wurde 1956 in Schwelm geboren und lebt mit seiner Frau in Sprockhövel. Bis Dezember 2017 war er leitender Oberarzt der Abteilung Orthopädie und Unfallchirurgie im St.-Josefs-Hospital der Katholischen Krankenhaus GmbH Hagen.

Anzeige
http://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/5417019?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F93%2F104%2F163%2F
Nachrichten-Ticker