Jan Stimberg übernahm Präsidentschaft
Stabwechsel bei Rotariern

Lüdinghausen -

Präsidentenwechsel beim Rotary Club Lüdinghausen: Turnusgemäß gab Dr. Hans-Peter Wagner sein Amt an Jan Stimberg ab. Höhepunkte des von Wagner „geleiteten“ Rotarier-Jahres waren ein Benefizkonzert mit Julia Hermanski, eine Oldtimer-Rallye und ein gemeinsamer Ausflug nach Amsterdam.

Montag, 09.07.2018, 19:00 Uhr

Höhepunkt des Ausflugs nach Amsterdam war die feierliche Übergabe der Amtskette von Dr. Hans-Peter Wagner an seinen Nachfolger Jan Stimberg.
Höhepunkt des Ausflugs nach Amsterdam war die feierliche Übergabe der Amtskette von Dr. Hans-Peter Wagner an seinen Nachfolger Jan Stimberg. Foto: Rotary Club

Präsidentenwechsel beim Rotary Club Lüdinghausen: Turnusgemäß gab jetzt Dr. Hans-Peter Wagner sein Präsidentenamt ab. Nun leitet Jan Stimberg die Geschicke des Lüdinghauser Service-Clubs. Anlass für den scheidenden Präsidenten, Rückblick zu halten heißt es in einer Presseerklärung der Rotarier.

„Jeder Präsident verleiht seinem Präsidentschaftsjahr eine spezifische Note. Das macht das Clubleben so interessant und abwechslungsreich“, so Wagner. Einer der Höhepunkte dieses Jahres sei das Benefizkonzert mit Julia Hermanski in der Burg Vischering im September 2017 gewesen. Mit Unterstützung des niederländischen Partnerclubs aus Bunschoten-Spakenburg kamen an diesem Abend 20 000 Euro zusammen. Dieses Geld wurde zweckgebunden für die Ausbildung von Krankenschwestern auf der indonesischen Insel Sumba eingesetzt.

Oldtimer-Rallye

Ein ebenso großer Erfolg sei die Oldtimer-Rallye („Schlösser- und Burgen- Tour durch das Münsterland“) gewesen, auch das Wetter habe mitgespielt. Unter großer Beteiligung der Lüdinghauser und Dülmener Clubmitglieder sowie vieler Gäste von Nah und Fern kamen mit Unterstützung der Melinda-und-Bill- Gates-Stiftung 45 000 Euro für das Programm „End Polio Now“ zusammen.

Das Wetter ließ die Rotarier auch nicht bei ihrem gemeinsamen Ausflug einschließlich Partnern nach Amsterdam im Stich. Höhepunkt des Trips: die Ämterübergabe, als Wagner die Kette feierlich an Nachfolger Stimberg weitergab.

Anzeige
https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/5894239?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F93%2F104%2F163%2F
Nachrichten-Ticker