Neue Ausstellung des KAKTuS Kulturforums
Zur Abwechslung mal was Komisches

Lüdinghausen -

Das verspricht amüsant zu werden: Ab dem 16. September (Sonntag) zeigt das KAKTuS Kulturforum „komische Kunst“ von Rolf Tiemann. Schon der Titel der Ausstellung „Selfie mit Huhn“ klingt nach einer unterhaltsamen Werkschau.

Dienstag, 04.09.2018, 14:00 Uhr
Veröffentlicht: Dienstag, 04.09.2018, 14:00 Uhr
Im Vorfeld der Ausstellung „Selfie mit Huhn“ schaute Silvia Hesse-Böcker (KAKTuS Kulturforum, l.) im Atelier von Rolf Tiemann (M.) und Annette Hinricher vorbei.
Im Vorfeld der Ausstellung „Selfie mit Huhn“ schaute Silvia Hesse-Böcker (KAKTuS Kulturforum, l.) im Atelier von Rolf Tiemann (M.) und Annette Hinricher vorbei. Foto: privat

Ein Besuch in einem Künstleratelier sei immer etwas Außergewöhnliches. Ganz besonders, wenn es in einer verwunschenen Umgebung an der Werse in Münster-Coerde liege, schreibt das KAKTuS Kulturforum in einer Pressemitteilung. Eben dort, im Haus 8c, trifft der Besucher auf das Künstlerpaar Rolf Tiemann und Annette Hinricher.

Beim Betreten des geräumigen Ateliers fallen als erstes die Wände auf: Voll gehängt mit Ölbildern in jeglicher Größe, ein farbenfrohes Sammelsurium von heiter-ironischen bis boshaft-satirischen Menschendarstellungen in kuriosen Alltagssituationen. Vor den Wänden stehen Bilder in mehreren Reihen auf dem Fußboden. Der Besucher steht mitten in Tiemanns „komischer Kunst“.

Vom Gymnasiallehrer zum Künstler

Tiemann, der viele Jahre Gymnasiallehrer für Mathematik und Informatik war, ist heute nur noch Künstler und Autor. „Komische Kunst, was immer der Einzelne auch darunter versteht, ist noch nie in der Burg Lüdinghausen gezeigt worden“, heißt es in dem Pressetext weiter. Diese Chance auf etwas ganz Anderes, etwas Neues, wollte sich das Kunst-Team des KAKTuS Kulturforums nicht entgehen lassen.

Ab dem 16. September (Sonntag) zeigt es Tiemanns komische Kunst in der breit angelegten Werkschau „Selfie mit Huhn“ in der Burg Lüdinghausen. Komplettiert wird die Ausstellung durch Plastiken von Annette Hinricher. Die Vernissage beginnt um 11 Uhr.

Anzeige
https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/6014433?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F93%2F104%2F163%2F
Fußgänger bewusstlos geschlagen und beklaut
Raubüberfall: Fußgänger bewusstlos geschlagen und beklaut
Nachrichten-Ticker