Konzertexamen in der Burg
Pianistin Yuki Takeno spielt

Lüdinghausen -

Die japanische Musikerin und Pianistin Yuki Takeno legt im Rahmen eines öffentlichen Konzertes am Sonntag (23. September) in der Burg Vischering ihr Examen ab. Der Eintritt ist frei.

Donnerstag, 20.09.2018, 14:00 Uhr
Veröffentlicht: Donnerstag, 20.09.2018, 14:00 Uhr
Yuki Takeno
Yuki Takeno Foto: Kreis Coesfeld

Erstmals legt mit Yuki Takeno eine Studentin der Musikhochschule Münster ihr öffentliches Konzertexamen auf der Burg Vischering ab. „Wir haben auf die Anfrage spontan sehr positiv reagiert, weil wir mit der Neueröffnung der Burg unsere bereits bestehende Kooperation mit der Musikhochschule noch einmal ausbauen wollen“, wird Kulturdezernent Detlef Schütt in der Mitteilung zitiert.

Die japanische Musikerin und Pianistin Yuki Takeno begann ihre künstlerische Ausbildung bei Prof. Shingo Nakamura und an der Hyogo prefectural Nishinomiya high school bei Akira Aoi. Ihr Bachelorstudium absolvierte sie an der Kyoto City University of Arts bei Prof Makoto Ueno. Seit 2007 studiert sie an der Musikhochschule Münster bei Prof. Michael Keller, derzeit im Studiengang Konzertexamen.

Als Stipendiatin wurde sie unter anderem gefördert von der Yehudi Menuhin Live Music Now Stiftung und der Yamada Sadao Music Foundation Japan.

Zum Thema

Der Eintritt zu dem Konzert am Sonntag (23. September) um 19.30 Uhr ist frei.

...
Anzeige
https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/6064618?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F93%2F104%2F163%2F
Nachts sind alle Roller grün
Nachhaltige Idee – (noch) nicht nachhaltig umgesetzt: Die E-Scooter werden noch mit Diesel-Fahrzeugen transportiert. Wilfried Gerharz
Nachrichten-Ticker