Abschlusstouren des ADFC 2018
ADFC Lüdinghausen: Überraschungen für Radler

Lüdinghausen -

Über diese Radsaison konnten sich die Radler des ADFC Lüdinghausen nicht beklagen. Bei den letzten Runden gab es von den Tourenleitern noch eine Überraschung.

Montag, 01.10.2018, 18:00 Uhr
Veröffentlicht: Montag, 01.10.2018, 18:00 Uhr
An der Gräfte der Burg Vischering genossen die ADFCler ein kaltes Buffett.
An der Gräfte der Burg Vischering genossen die ADFCler ein kaltes Buffett. Foto: ADFC Lüdinghausen

Über diese Radsaison dürfen sich die Feierabendradler des ADFC Lüdinghausen nun wirklich nicht beklagen, aber auch der schönste Sommer geht irgendwann einmal zu Ende. Und so bereiteten die Tourenleiter ihren Mitradlern an zwei Tagen eine Überraschung bei der jeweils letzten Runde. An Tag eins ging es vom Lüdinghauser Marktplatz bei schönem Spätsommerwetter rund um die Burgenstadt. Zur Pause an der Gräfte der Burg Vischering packten die Tourenleiter Manfred Leszynski, Heinz Wolle und Manfred Döpper ihre Packtaschen aus – beim Überraschungsbuffet mit Knabbereien und Getränken wurde bis zum Dunkelwerden erzählt und gelacht, bevor es im Scheinwerferlicht nach Hause ging, heißt es in einem Pressetext des ADFC.

Gerichtsstätte im Dingerfeld

Die Tour am zweiten Tag wurde von Heinz Wolle geleitet. Auf Pättkes ging es rund um Lüdinghausen zur alten Gerichtsstätte im Dingerfeld am Rand der Seppenrader Schweiz. Tourenleiter Heinz Tinkloh wartete dort schon auf die Radler. Auf dem 350 Jahre alten Mühlstein, der als Tisch dient, hatte er zum Abschluss der Radsaison eine besondere Überraschung aufgebaut. Vor der romantischen Sonnenuntergangs-Kulisse über den hügeligen Feldern verwöhnte er die treuen Mitfahrer seiner Mittwochsgruppe mit Getränken und Knabbereien. Die waren wieder mit Kristallgläsern und Kerzenlicht angerichtet. So war es auch kein Wunder, dass es bereits dunkel wurde, bevor der Heimweg in kleinen Gruppen angetreten wurde. Nach diesen Abenden freuen sich die Radler schon auf die nächste Saison.

 

https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/6093298?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F93%2F104%2F163%2F
16-Jähriger liefert sich Verfolgungsjagd mit Polizei
Unter Drogeneinfluss: 16-Jähriger liefert sich Verfolgungsjagd mit Polizei
Nachrichten-Ticker