Spielmannszug und Brass Band
Anekdoten aus dem Musikerleben

Lüdinghausen -

Dieter Menting ist schon seit fünf Jahrzehnten musikalisch aktiv. Wie er wurden am Samstag 14 weitere Mitglieder von Spielmannszug und Brass Band geehrt.

Montag, 26.11.2018, 13:00 Uhr
Langjährige Mitglieder von Spielmannszug und Brass Band wurden am Samstag im Struckheim geehrt. Die stellvertretende Bürgermeisterin Josephine Kleyboldt sprach von einem guten Miteinander der Musikerriege.
Langjährige Mitglieder von Spielmannszug und Brass Band wurden am Samstag im Struckheim geehrt. Die stellvertretende Bürgermeisterin Josephine Kleyboldt sprach von einem guten Miteinander der Musikerriege. Foto: Justus Zentek

Für ihr langjähriges Engagement wurden am Samstagabend 15 Mitglieder des Spielmannszuges und der Brass Band im Struckheim geehrt. Nach einem gemeinsamen Abendessen führte Hendrik Menting durch ein vielfältiges Programm, bei dem die Jubilare in Interviews Rede und Antwort über ihre Mitgliedschaft standen und mit Geschichten und Fotos auf ihre Aktivität im Verein zurückblickten.

Josephine Kleyboldt , stellvertretende Bürgermeisterin, bedankte sich im Namen der Stadt bei den Aktiven, die unter anderem bei den Lambertus- und Schützenfesten musikalisch mitgewirkt hatten. Sie betonte zudem die gute Qualität und das hervorragende Miteinander innerhalb des Vereins. „Man fühlt sich geborgen, angenommen und akzeptiert”, so Kleyboldt.

Man fühlt sich geborgen, angenommen und akzeptiert.

Josephine Kleyboldt

Über 15 Jahre im Verein freuten sich Pia Fuchs, Judith Egger und Max Konemann. Jennifer Drees, Stefanie Höckenkamp sowie Irina Becker wurden für 20 Jahre Mitgliedschaft geehrt. Ihr 25-jähriges Jubiläum feierten Caroline Kostrzewa, Carl-Simon Sand und Barbara Thyroff, während Dirk Seeger und Karina Walter bereits für ihr 30-jähriges Mitwirken ausgezeichnet wurden. Für 35 Jahre wurde Ulf Klingenberg geehrt, und Christian Fels sowie Markus Fels feierten ihre 40-jährige Mitgliedschaft. Für 50 Jahre bei den Spielleuten wurde Dieter Menting mit einem tosenden Applaus auf die Bühne geholt.

https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/6214052?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F93%2F104%2F163%2F
Sparkasse arbeitet Störungsfolgen ab
Symbolbild 
Nachrichten-Ticker