Karsamstag in St. Dionysius
Bunter Ostereier vom Pfarrer

Seppenrade -

Erst gab es seelische Nahrung für die Gläubigen, die am Karsamstag zur Messe in die St.-Dionysius-Kirche gekommen waren. Im Anschluss sorgte der Pfarrer persönlich für einen österlichen Nachtisch.

Montag, 22.04.2019, 19:00 Uhr aktualisiert: 24.04.2019, 14:24 Uhr
Pfarrer Benedikt Elshoff verteilte nach der Messe bunte Ostereier an die vielen Gläubigen.
Pfarrer Benedikt Elshoff verteilte nach der Messe bunte Ostereier an die vielen Gläubigen. Foto: mib

Ostergrüße und Ostereier verteilte Pfarrer Benedikt Elshoff nach der Messe an die vielen Gläubigen, die am späten Karsamstagabend in die St.-Dionysius-Kirche gekommen waren, um sich auf die Osterfeiertage einzustimmen. Zusammen mit Kaplan Rajababu Chintakuna zelebrierte Pfarrer Elshoff die Messe, die von der Gruppe „Taktlos“ musikalisch gestaltet wurde. Der Gemeindeausschuss des Pfarreirates servierte dann den Kirchenbesuchern Brot, Wein und Eier auf dem Kirchplatz, wo brennendes Holz in Feuerschalen für eine besondere Stimmung sorgte.

https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/6558988?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F93%2F104%2F163%2F
Besorgter Blick nach Wuhan
Auf einer Straße in Wuhan, der Heimatstadt der in Münster lebenden Jun Zhou, geleitet ein Mann in Schutzkleidung einen möglicherweise Infizierten über die Straße.
Nachrichten-Ticker