Ludgerischüler besuchen Lokalredaktion
Viertklässler mit vielen Fragen

Lüdinghausen -

Wie werden Artikel geschrieben und wie Zeitungsseiten gestaltet? Das erfuhren Mädchen und Jungen der 4b von der Ludgerischule bei ihrem Besuch in der Lokalredaktion.

Donnerstag, 13.06.2019, 06:00 Uhr aktualisiert: 17.06.2019, 16:40 Uhr
Die Klasse 4b der Ludgerischule besuchte mit ihrer Lehrerin Lisa Pape (l.) am Mittwoch die Lokalredaktion.
Die Klasse 4b der Ludgerischule besuchte mit ihrer Lehrerin Lisa Pape (l.) am Mittwoch die Lokalredaktion. Foto: ben

Die Mädchen und Jungen der Klasse 4 b der Ludgerischule besuchten gestern mit ihrer Lehrerin Lisa Pape die Lokalredaktion unserer Zeitung. Sie schauten Redaktionsmitglied Marion Fenner bei der Arbeit über die Schulter und hatten viele Fragen dazu, wie Seiten gestaltet und Artikel geschrieben werden.

Klasse!-Projekt

Die Grundschüler hatten am Klasse!-Projekt der Westfälischen Nachrichten teilgenommen und sich dabei vier Wochen intensiv täglich mit der Tageszeitung beschäftigt. Einige favorisieren die Yango-Seite, andere lesen lieber Artikel im Sport oder auch aus der Politik. Die Kinder haben sich im Druckhaus in Münster auch schon angeschaut, wie die Zeitung hergestellt wird.

https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/6685860?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F93%2F104%2F163%2F
Geiselnehmer wollte von der Polizei erschossen werden
Bombendrohung in Turnhalle: Geiselnehmer wollte von der Polizei erschossen werden
Nachrichten-Ticker