Trödelmarkt in der „StadtLandschaft“
„Das Ergebnis ist unbefriedigend“

Lüdinghausen -

Die Premiere hatten sich die Veranstalter anders vorgestellt: Der erste Trödelmarkt, den die Bürgerstiftung Lüdinghausen jetzt in der „StadtLandschaft“ veranstaltete, blieb weiter hinter den Erwartungen zurück. Die geringe Resonanz bei Ausstellern und Besuchern hat zwei Gründe.

Dienstag, 02.07.2019, 21:00 Uhr
Hätte mehr Publikum verdient gehabt: das Duo „Männerwirtschaft“, das beim Trödelmarkt in der „StadtLandschaft“ spielte.
Hätte mehr Publikum verdient gehabt: das Duo „Männerwirtschaft“, das beim Trödelmarkt in der „StadtLandschaft“ spielte. Foto: Bastian Becker

Der erste Trödelmarkt, der auf Initiative der Bürgerstiftung am Samstag in der „StadtLandschaft“ stattfand, blieb weit hinter den Erwartungen der Veranstalter zurück. „Es war kein Erfolg, aber ein Start, und eine Wiederholung ist nicht ausgeschlossen“, lautete das Fazit von Dr. Norbert Lütke Entrup, Vorsitzender des Stiftungsrates, im Gespräch mit den WN .

Die Zahl der Aussteller sei mit rund 20 deutlich geringer ausgefallen als gedacht. „Circa 15 Aussteller sind direkt wieder umgedreht, weil sie ihre Sachen nicht so weit tragen wollten“, berichtete Lütke Entrup. Als zweites gravierendes Problem – neben der Erreichbarkeit des Geländes – nannte er die große Hitze. Während die Besucherzahlen morgens noch relativ gut gewesen seien, habe das Interesse ab mittags rapide nachgelassen.

Wiederholung nicht ausgeschlossen

Entsprechend gering war auch die Zahl derjenigen, die den Auftritt des Duos „Männerwirtschaft“ erlebt haben. Für die Musik sowie die Verköstigung zeichnete Wilfried Reckers verantwortlich. Er war zudem Ideengeber für die Veranstaltung. Zur Umsetzung hatte die Bürgerstiftung zudem die Firma „Brauns Märkte“ mit ins Boot geholt. „Deren Vertreter waren auch gar nicht so enttäuscht wie wir. Sie kennen es auch aus anderen Orten, dass derartige Veranstaltungen nicht auf Anhieb laufen“, berichtete Lütke Entrup. Kurzum: „Das Ergebnis ist unbefriedigend, aber nicht hoffnungslos.“

https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/6744768?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F93%2F104%2F163%2F
16-Jähriger liefert sich Verfolgungsjagd mit Polizei
Unter Drogeneinfluss: 16-Jähriger liefert sich Verfolgungsjagd mit Polizei
Nachrichten-Ticker