Lüdinghausen
DRK-Kita „Am Kastanienbaum“ wird erweitert

Seppenrade -

Der Kindergartenbedarfsplan legt es nahe: In Seppenrade wird mehr Platz für Knirpse gebraucht. Daher wird die im Bau befindliche Einrichtung an der Kastanienallee um zwei Gruppen erweitert.

Samstag, 13.07.2019, 15:00 Uhr
In Seppenrade wird mehr Platz für Kinder gebraucht. Die Kita „Am Kastanienbaum“ wird noch vor fertigstellung erweitert. 
In Seppenrade wird mehr Platz für Kinder gebraucht. Die Kita „Am Kastanienbaum“ wird noch vor fertigstellung erweitert.  Foto: Colourbox

Der DRK-Kindergarten „Am Kastanienbaum“ – derzeit noch im Bau befindlich – wird um zwei Gruppen erweitert. Zum Kindergartenjahr 2020/21 sollen dann dort sechs statt vier Gruppen Platz finden. Diesem Verwaltungsvorschlag stimmte der Stadtrat am Donnerstagabend einstimmig zu.

Diese vorzeitige Erweiterung sei bereits mit dem Investor wie auch mit dem DRK abgestimmt, berichtete der Beigeordnete Matthias Kortendieck. Die Prognose des Kreises Coesfeld habe ein entsprechendes Vorgehen nahegelegt.

„Wir können froh sein, dass wir überhaupt noch Optionen haben“, äußerte sich dazu SPD-Fraktionssprecher Michael Spiekermann-Blankertz. Und Eckart Grundmann (Grüne) befand, dass „wir für dieses Jahr noch aus dem Schneider sind“. Zugleich bemängelte er, dass es für viele Eltern und Kinder noch immer zu weite Wege in ihre Kita gebe: „Das ist unglücklich.“

https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/6773336?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F93%2F104%2F163%2F
WWU Baskets triumphieren mit 93:87 in Düsseldorf - Jojo Cooper mit 26 Punkten
Basketball: Pro B: WWU Baskets triumphieren mit 93:87 in Düsseldorf - Jojo Cooper mit 26 Punkten
Nachrichten-Ticker