Online-Seminar der VHS
Virtuelle Reise durch das Sonnensystem

Lüdinghausen -

Eine Bild- und Filmreise durch das Sonnensystem und in die Unendlichkeit des Universums steht bei einem Online-Angebot der VHS auf dem Programm.

Donnerstag, 10.09.2020, 17:00 Uhr
Hans-Georg Pellengahr entführt auf eine virtuelle Reise durch das Sonnensystem.
Hans-Georg Pellengahr entführt auf eine virtuelle Reise durch das Sonnensystem. Foto: privat

In einem onlinebasierten Vortrag nimmt VHS-Kursleiter Hans-Georg Pellengahr Interessierte mit auf eine Bild- und Filmreise durch das Sonnensystem und in die Unendlichkeit des Universums.

„Seit den 60er-Jahren erkunden ferngesteuerte Raumsonden die Planeten unseres Sonnensystems“, heißt es in einer Ankündigung. „Sie haben eine Fülle von Daten- und Bildmaterial übermittelt, die uns eine virtuelle Reise ermöglicht und die Naturwunder unseres Sonnensystems erleben lässt. Das Ringsystem des Saturn und seine Monde mit der spannenden Frage, ob dort Leben möglich ist, werden ebenso Thema sein – wie der Planet Neptun, der etwa 30 mal so weit von der Sonne entfernt ist wie unsere Erde, nämlich 4,5 Milliarden Kilometer.“

Das Webinar findet am 18. September (Freitag) von 19.30 bis 21.30 Uhr statt. Für die Teilnahme ist ein internetfähiger Computer, Laptop oder Tablet erforderlich, schreibt das VHS-Team in seinem Pressetext.

Eine Anmeldung (Kursnummer 10708-D) bei der VHS ist notwendig. Infos gibt‘s im Internet. Anmeldungen werden online und per E-Mail an vhs@stadt-luedinghausen.de entgegengenommen. Auskunft erhalten Interessierte aber auch unter  0 25 91/92 63 47. 

https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/7574703?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F93%2F104%2F163%2F
Nachrichten-Ticker