Schulen bereiten Konzepte vor
Testlauf mit Schnelltests

Lüdinghausen -

Bis zu den Osterferien sollen alle Schüler an den drei weiterführenden Schulen ein Mal diesen Schnelltest bei sich selber durchführen. Die Schulleiter der weiterführenden Schulen befinden sich dazu derzeit in der Planung. Von Ann-Christin Frank
Mittwoch, 17.03.2021, 05:54 Uhr
Veröffentlicht: Mittwoch, 17.03.2021, 05:54 Uhr
Schüler müssen den Umgang mit den Schnelltests auch erst erlernen. Im Klassenverband habe dies auch etwas Gemeinschaftsstiftendes, so
Schüler müssen den Umgang mit den Schnelltests auch erst erlernen. Im Klassenverband habe dies auch etwas Gemeinschaftsstiftendes, so Foto: dpa
Die Schnelltests für die weiterführenden Schulen in der Steverstadt befinden sich auf dem Weg, sind allerdings bisher noch nicht ausgeliefert worden. „Bei unserem Paket steht im Status ‚wurde an DHL übermittelt‘“, erklärt Elisabeth Hüttenschmidt, Schulleiterin am St.-Antonius-Gymnasium. Bis zu den Osterferien sollen alle Schüler an den drei weiterführenden Schulen ein Mal diesen Schnelltest bei sich selber durchführen.
https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/7870227?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F93%2F104%2F163%2F
https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/1/7870227?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F93%2F104%2F163%2F
Nachrichten-Ticker