So., 24.09.2017

Bundestagswahl Sehr gute Wahlbeteiligung möglich

Einer der vier Briefwahlvorstände bei der Arbeit: Die Stimmzettel werden vorsortiert.

Nottuln - Noch sind die Wahllokale nicht geschlossen. Aber es könnte viel Arbeit auf die Wahlvorstände zukommen. Von Frank Vogel

So., 24.09.2017

Christel Neudeck „Weder furchtsam noch tollkühn“

Christel Neudeck  sprach auf Einladung der kfd über das Leben ihres Mannes und das gemeinsame Engagement.

Nottuln/Münster - Christel Neudeck hat vor der kfd im Bistum Münster gesprochen. Und ihre Zuhörer begeistert.


Sa., 23.09.2017

Politik Jendroska hat die Linke verlassen

Ratsmitglied Jürgen Jendroska ist aus der Linken ausgetreten und hat die SPD-Mitgliedschaft beantragt.

Nottuln - Jürgen Jendroska, bisher für die Linke im Gemeinderat, will zur SPD wechseln. Von Ludger Warnke


Sa., 23.09.2017

SV Arminia „Wir brauchen zeitnah einen Kunstrasenplatz“

Armseliger Zustand: Der Aschenplatz im Appelhülsener Sportzentrum am Kücklingsweg.

Appelhülsen - Der Sportverein in Appelhülsen hat die Gemeinde auf die dringende Notwendigkeit eines Kunstrasenplatzes hingewiesen. An den Gemeinderat wurde ein Antrag gestellt. Von Ludger Warnke


Sa., 23.09.2017

Kirchengemeinde St. Martin Mehr als nur ein Fest: der „kleine Kirchentag“

Das Vorbereitungsteam des „Kleinen Kirchentages“ mit Pastoralreferent Philipp Lammering (vorne 2.v.r.).

Nottuln - Kirche einmal anders erleben, in Nottuln ist das am 8. Oktober möglich. Von Ludger Warnke


Sa., 23.09.2017

Barrierefreier Ortskern Arbeiten gehen gut voran

Die Arbeiten zum barrierefreien Umbau des Ortskerns schreiten voran.

Nottuln - Nottulns „schönste Baustelle“, wie die anliegenden Geschäftsleute sagen, macht Fortschritte.


Sa., 23.09.2017

Appelhülsen Ein Gemeinschaftsfest

Der Herbst ist da: In Appelhülsen wird am 1. Oktober der Maibaum abgebaut.

Appelhülsen - Am 1. Oktober findet in Appelhülsen das traditionelle Erntedankfest statt.


Fr., 22.09.2017

Humberg GmbH Ein großes Lob für treue Mitarbeiter

Glückwünsche zum Arbeitsjubiläum. Inhaber Franz Humberg und seine Frau Andrea mit den Jubilaren Brigitte Vinkelau und Heinz Schniggendiller.

Nottuln - Das heimische Familienunternehmen Humberg GmbH in Stevern hat zwei langjährige Mitarbeiter geehrt. Von Ludger Warnke


Fr., 22.09.2017

Astrid-Lindgren-Schule Neue Slackline auf dem Pausenhof

Die neue Slackline kommt bei den Kindern gut an. Darüber freuen (v.l.): Marion Roperz, Martin Gesmann, Petra Katins, Karin Greßkämper und Michael Kneuer.

Nottuln - Die Kinder sind begeistert: Eine neue Slackline bereichert das Pausenangebot. Von Marita Strothe


Fr., 22.09.2017

Polizei Vorsicht: Trickbetrüger

Trickbetrüger versuchen übers Telefon Beute zu machen. 

Nottuln - Die Trickbetrüger sind im Kreis Coesfeld weiter aktiv. Es gibt neue Fälle.


Fr., 22.09.2017

Joseph-Moehlen-Platz Außergewöhnliches Engagement

Gruppenbild am neuen Joseph-Moehlen-Platz: Die Angehörigen der Familie Moehlen mit den Antragstellern der Ehrung und der Bürgermeisterin.

Nottuln - Die Gemeinde Nottuln hat die Lebensleistung ihren früheren Gemeindedirektors Joseph Moehlen gewürdigt. Von Ludger Warnke


 

Do., 21.09.2017

Feierliche Enthüllung Joseph-Moehlen-Platz

Der Moment: Bürgermeisterin Manuela Mahnke enthüllte gemeinsam mit Sohn Stephan Moehlen und Urenkel Moritz-Joseph Moehlen das neue Straßenschild am Kulturzentrum Alte AmtmanneiDer feierliche Moment: Bürgermeisterin Manuela Mahnke enthüllte gemeinsam mit Sohn Stephan Moehlen und Urenkel Moritz-Joseph Moehlen das neue Straßenschild am Kulturzentrum Alte Amtmannei.

Nottuln - Ein neues Straßenschild weist seit Donnerstagnachmittag auf den neuen Joseph-Moehlen-Platz in Nottuln hin. Von Ludger Warnke


Do., 21.09.2017

Nottuln-Süd Neue Ideen sammeln

Der Planungsspaziergang wirkte manchmal fast schon wie ein Demonstrationszug. Rund 80 Bürger waren zu dem Treffen mit der Gemeinde gekommen, um ihre Kritik, aber auch Lösungsvorschläge zur Verkehrssituation vorzubringen.

Nottuln - Rund 80 Bürger haben mit der Verwaltung über die Verkehrsprobleme in ihrem Quartier gesprochen. Von Ludger Warnke


Do., 21.09.2017

Naturschutzzentrum 7. Baumberger Apfelfest

Äpfel – hier Exemplare der Sorte Elstar – sind in Deutschland beliebt. 

Nottuln - Das alljährliche Apfelfest steht bevor. Die mobile Saftpresse kommt zum Alten Hof Schoppmann.


Do., 21.09.2017

Appelhülsen Fleißige Helfer binden die Erntekrone

Die Erntekrone für die Appelhülsener Kirche wurde von fleißigen Helfern des Heimatvereins, des Männergesangvereins und des Landwirtschaftlichen Ortsvereins gebunden.

Appelhülsen - Auch in diesem Jahr wird es eine prächtige Erntekrone in Appelhülsen geben. Von Dieter Klein


Mi., 20.09.2017

Bundestagswahl Sorgfalt geht vor Schnelligkeit

Im Wahlbüro der Gemeinde in der Domherrengasse stehen die vier Wahlurnen für die Briefwahl. Rund 4500 Bürger haben bislang die Briefwahl beantragt. Fachbereichsleiter Caglayan Korkmaz präsentiert den Nottulner Stimmzettel.

Nottuln - Auch wenn Meldungen über Sicherheitslücken kursieren, die Gemeinde Nottuln wird bei Wahl am Sonntag die Software „PC-Wahl“ nutzen. Denn für das amtliche Endergebnis spielt das Programm keine Rolle. Von Ludger Warnke


Mi., 20.09.2017

Kommunalpolitik „Keinerlei Ermessensspielraum“

Das Gebäude Hagenstraße 70 steht als mögliches Denkmal in der Diskussion.

Nottuln - Wenn es um Denkmalschutzangelegenheiten geht, hat die Gemeinde nur wenig Spielraum. Von Ludger Warnke


Mi., 20.09.2017

Lions Club Baumberge-Münsterland Kriminalität wächst enger zusammen

Über die Innere Sicherheit referierte vor dem Lions Club Baumberge-Münsterland der NRW-Landesvorsitzende des Bundes der Kriminalbeamten, Sebastian Fiedler – hier im Bild mit Club-Präsident Jörg Grabenschröer (vorne r.).

Nottuln/Billerbeck - Terrorismus, Extremismus, organisierte Kriminalität und Wirtschaftskriminalität vernetzen sich. Darauf müssen die Behörden reagieren.


Mi., 20.09.2017

BMV Nottuln Abschiedsständchen im Garten

Die BMV bedankte sich mit einem Ständchen im Garten bei Karl Schiewerling. 

Im Berliner Reichstag konnte die BMV nicht auftreten. Deshalb besuchten die BMV-Musiker Karl Schiewerling nun zu Hause.


Mi., 20.09.2017

Evangelische Friedens-Kirchengemeinde Befreiende Botschaft

In der evangelischen Christuskirche in Rom feierte die Nottulner Gruppe Gottesdienst.

Nottuln/Rom - Martin Luther in Rom. Auf den Spuren des Reformators begab sich nun eine Reisegruppe aus Nottuln.


Mi., 20.09.2017

Lokale Wirtschaft Von Nottuln nach New York

Qualität „made in Nottuln“: Die SPD-Politiker Manfred Kunstlewe (l.) und André Stinka (r.) mit Firmenchef Jörg Sachs.

Nottuln - Qualität „made in Nottuln“ wird auch in New York geschätzt.


Mi., 20.09.2017

Marienschule Appelhülsen Sicher im Verkehr

Die Erstklässler sind mit neuen Sicherheitswesten ausgestattet worden. In der dunklen Jahreszeit sind sie nun im Straßenverkehr besser zu sehen. Den „Fahrradführerschein“ bestanden haben die Viertklässler der Mariengrundschule. Nun dürfen die Schüler mit dem Fahrrad zur Schule fahren.

Appelhülsen - An der Marienschule sind nun zwei Verkehrsschulungsmaßnahmen erfolgreich durchgeführt worden.


Mi., 20.09.2017

Kolping „Knistert. KRACHT.“

Das Logo zum Aktionstag. 

Nottuln - Die Kolpingsfamilie Nottuln ruft zur Teilnahme am Aktionstag am Samstag (23. September) in Münster auf.


Mi., 20.09.2017

Astrid-Lindgren-Grundschule Kopf, Herz und Hand

Bei Mahr, Lara und Emil  aus der Klasse 1b finden die neuen Materialien und insbesondere die Fühlkiste großen Anklang.

Nottuln - Lernen mit Kopf, Herz und Hand ist an der Astrid-Lindgren-Schule jetzt noch besser möglich.


Mi., 20.09.2017

BI Wohnpark südlich Lerchenhain Gemeinsam gegen eine verfehlte Politik

Die BI Lerchenhain fordert in einer neuen Informationsbroschüre eine Verbesserung der Verkehrssituation in den Wohngebieten südlich der Bundesstraße. 

Nottuln - Die Bürgerinitiative Lerchenhain wendet sich gegen eine zunehmende Verkehrsbelastung. Nun verteilt die BI eine neuen Flyer. Von Ludger Warnke


3801 - 3825 von 4362 Beiträgen

Folgen Sie uns auf Facebook

Wenn Sie den folgenden Facebook Beitrag ansehen möchten, aktivieren Sie diesen bitte über den Button. Mit der Aktivierung erklären Sie sich damit einverstanden, dass Daten an Facebook übermittelt werden.

Folgen Sie uns auf Twitter

Wenn Sie den folgenden Twitter Beitrag ansehen möchten, aktivieren Sie diesen bitte über den Button. Mit der Aktivierung erklären Sie sich damit einverstanden, dass Daten an Twitter übermittelt werden.