Nottuln
Tolles Wochenende

Mittwoch, 30.06.2010, 18:06 Uhr

Nottuln - Einmal auf dem Trecker mitfahren war in der Tat ein besonderes Erlebnis für Stina und Berit Schürmann . Realisiert wurde dieser Wunsch, weil Gerd Brinkmann in diesem Jahr seine Freunde aus dem ADAC-Camping-Club Münster nach Nottuln eingeladen hatte.

Bei herrlichem Wetter durften die Campingfreunde ein rustikales Wochenende erleben: Ein gemütliches Lagerfeuer, Spaziergänge in den herrlichen Baumbergen, natürlich auch ein leckerer Grillbraten, den Gerd Brinkmann gekonnt vorbereitet hatte, trugen dazu bei, dass bis spät in die Nacht hinein in geselliger Runde geklönt wurde. Besonders interessant war ein Ausflug zur Aa-Quelle. Auf dem Weg dorthin erinnert ein Kreuz an einen Mord einer alten Bäuerin, die im Jahr 1164 überfallen, beraubt und getötet wurde - die Beute der Mörder: rostige Nägel!

Geschichten aus der Region faszinieren natürlich auch die Münsteraner. Als dann noch Stina und Berit einmal auf einem alten Trecker mitfahren durften, war auch für die Kinder das Wochenende schlicht „spitze“.

Im nächsten Jahr werden die ADAC-Camper wiederum ein ähnliches Wochenende mit einem anderen Programm erleben. Wo? Natürlich in den Baumbergen bei Nottuln! Das steht schon fest.

Anzeige
http://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/172274?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F93%2F104%2F164%2F698101%2F698137%2F
Kameraden nehmen Abschied von getötetem Feuerwehrmann
Hunderte Einsatzkräfte waren zum Trauergottesdienst in der Reithalle des Zucht,- Reit- und Fahrvereins Lienen gekommen.
Nachrichten-Ticker