Trickboxx-Festival
Erfolg mit „Gumdrop“

Nottuln -

Mit ihrem Zeichentrickfilm „Gumdrop in Not“ haben die Kinder der Eltern-Kind-Gruppe Nottuln den dritten Platz auf Landesebene erreicht.

Dienstag, 10.07.2012, 18:07 Uhr

Toller Erfolg für die Jungen und Mädchen der Eltern-Kind-Gruppe Nottuln : Sie erzielten mit ihrem Film „ Gumdrop in Not“ beim 8. Trickboxx-Festival in Nordrhein-Westfalen den dritten Platz auf Landesebene .

Die Endausscheidung des Trickboxx-Festivals fand nun im Movie Park in Bottrop statt. Der von der Eltern-Kind-Gruppe eingereichte Trickfilm „Gumdrop in Not“ war auf dem Trickboxx-Festival in Münster von der Jury nominiert worden und hatte sich damit für die Endausscheidung qualifiziert (wir berichteten).

Die 40 aus Nottuln angereisten Kinder und Eltern verbrachten zuerst einen ereignisreichen Tag im Movie Park und erkundeten die vielen Attraktionen, berichtet die Eltern-Kind-Gruppe. Begleitet wurden sie von der Kindergartenleitung Sandra Dienberg und von Gaby Schlüter , die als ehemaliges Vereinsmitglied auch diese Trickfilm-Produktion begleitet hatte.

Ab 14.30 Uhr hieß es dann „Film ab“ für die besten fünf Filme in der Altersklasse bis sechs Jahre. Voller Spannung wurde auf die Preisverleihung gewartet. Groß war natürlich der Jubel, als die Jury den Film der Eltern-Kind-Gruppe Nottuln auf den dritten Platz wählte und die Kinder auf der Bühne ihren Preis entgegennehmen durften. Die kleinen Trickfilmproduzenten freuten sich über viele Überraschungen wie Freikarten, Spielzeug und Material zum Erstellen von neuen Trickfilmen.

Ein besonderes Highlight waren darüber hinaus die verschiedenen Tipps zur Trickfilmproduktion von Steffen Brosseit aus Berlin. Dieser hat als freiberuflicher Trickzeichner, Illustrator und Animator unter anderem an Produktionen wie „Der kleine Eisbär“ oder „Lauras Stern“ mitgewirkt.

Anzeige
http://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/1006553?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F93%2F104%2F164%2F698015%2F1164185%2F
Nachrichten-Ticker