Versammlung der Kaufmannschaft
Bodo Stahlke wiedergewählt

Nottuln -

Mit Jürgen Wulfers ist der Vorstand der Nottulner Kaufmannschaft seit Donnerstagabend wieder komplett. Wulfers wurde von den Mitgliedern während der Generalversammlung in der Gaststätte Kruse zum neuen stellvertretenden Vorsitzenden gewählt.

Freitag, 23.11.2012, 14:11 Uhr

Versammlung der Kaufmannschaft : Bodo Stahlke wiedergewählt
Bodo Stahlke,  Foto: Marita Strothe

Das Amt war frei geworden, weil die Mitgliedschaft von Christian Bolz durch Auflösung seiner Firma erloschen war. Turnusgemäß stand an diesem Abend auch die Position des 1. Vorsitzenden zur Wahl. Einstimmig sprachen sich die Anwesenden für die Wiederwahl von Bodo Stahlke aus.

Zu Beginn hatte Stahlke mit Gerri Wallace aus Havixbeck sowie Anke und Thomas Berning von der Sendener Firma „ Mmmh – lecker“ als Vertreter zweier Unternehmen, die neu in die Kaufmannschaft aufgenommen worden sind, besonders willkommen geheißen.

Schriftführer Dominik Freckmann blickte anschließend in seinem Jahresbericht auf die letzten zwölf Monate zurück. Bettina Kerkhoff rundete die Informationen mit Zahlen ab. Aktuell umfasse der Verein 62 Mitglieder, teilte die Kassiererin mit und legte die Einnahmen und Ausgaben offen. Thorsten Kramer hatte zusammen mit Herbert Lohmann die Kasse geprüft und nichts daran zu beanstanden, sodass die Mitglieder den Vorstand entlasteten. Danach wurden dann die beiden Vorsitzenden neu gewählt. Und die Kassenprüfer bekamen das Amt von den Anwesenden noch für ein weiteres Jahr übertragen.

Neben bewährten Veranstaltungen wird im kommenden Jahr in Nottuln erstmals das „Baumberger Kneipenfestival“ am 6. April zusammen mit Havixbeck und Billerbeck durchgeführt, berichtete Stahlke. Sehr gespannt sei er schon auf das Barockfest, das am 26. Mai als Kostümfest mit Handwerkermarkt, Musik, Literatur, Theater und Ausstellungen gefeiert werden soll.

„70 Prozent der Zeltplätze sind bereits für nächstes Jahr vermietet“, gab Stahlke abschließend zum Martinimarkt 2013 bekannt. Bei der Planung des nächsten Ausstellerzeltes wird ihn Gerri Wallace unterstützen.

Anzeige
http://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/1289320?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F93%2F104%2F164%2F698015%2F1781821%2F
Nachrichten-Ticker