Steverlerchen und inCantare Appelhülsen
Singen ist zusammen am schönsten

Appelhülsen -

„Zeigen, dass wir mit der Zeit gehen können“, lobte Ralf Pascher, Vorsitzender des Chorverbands Westmünsterland, das würden die Chorgemeinschaft „Steverlerchen & inCantare“ mit ihrem Kinder- und Jugendkonzert im Rahmen der Veranstaltungen des Sängerbundes.

Montag, 08.07.2013, 19:07 Uhr

Er freute sich deshalb am Sonntagnachmittag ganz besonders, zahlreiche Besucher zum Konzert unter dem Motto „Singing all together!“ im Hof Schulze Frenking willkommen heißen zu können.

Jung und Alt hatten sich anlocken lassen. Pascher dankte der Vorsitzenden des Kinder- und Jugendchores, Christel Nawrath, die das Konzert organisiert und dazu als musikalische Gäste den „JEKISS-Schulchor“ der Marienschule Appelhülsen , die „Glockenkinder“ (Kinderchor des Musikschulkreises Lüdinghausen ) und auch den Familienchor „All Genernations“ des MGV „ Sängerbund “ Bocholt eingeladen hatte.

Und zusammen hatten alle Sängerinnen und Sänger einen bunten Liederblumenstrauß gebunden. Die ersten Stücke dazu bot an diesem Nachmittag der „JEKISS-Schulchor“ unter der Leitung von Alexandra Beitzel . Die Kinder verdienten sich für ihre „Piratenlieder“ den ersten begeisterten Applaus der Zuhörer. Die Gruppen 1 und 2 der Steverlerchen, die ebenfalls von Alexandra Beitzel geleitet werden, kamen als nächste auf die Bühne, und ihnen folgten die „Glockenkinder“. Dass auch mit der Gruppe 3 der Steverlerchen, die mit aktuellen Schlagern begeisterten, in Appelhülsen noch nicht gesanglich Schluss ist, bewiesen die „herausgewachsenen“ Sängerinnen und Sänger von „inCantare“ mit ihrer Chorleiterin Astrid Strege, die Stücke aus Musicals und Filmen vortrugen.

Das waren bei diesem Kinder- und Jugendkonzert aber nicht die ältesten Akteure. Im zweiten Teil überraschte die bunt gemischte Truppe von „All Genernations“ mit Sängerinnen und Sängern aller Altersstufen. Der einzige Familienchor im Chorverband Westmünsterland bewies, dass beim Singen die Musiker genauso viel Spaß haben können wie die Zuhörer.

Anzeige
http://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/1772745?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F93%2F104%2F164%2F1781774%2F1879996%2F
Nachrichten-Ticker