Gymnasium lädt ein
Doppelte Information

Nottuln -

Am Donnerstag (14. Januar) lädt das Gymnasium die Eltern der Klassen 4 um 19 Uhr zu einem Infoabend ins Forum ein. Vorgestellt werden das pädagogische Konzept und das Schulleben. Auf einem Markt der Möglichkeiten können sich die Eltern über alle Aktivitäten der Schule informieren.

Mittwoch, 13.01.2016, 06:01 Uhr

Am Freitag (15. Januar) startet um 15.30 Uhr im Forum der Tag der offenen Tür. So können auch berufstätigen Eltern die Mitmachangebote in den Naturwissenschaften, in Kunst und Musik, den Fremdsprachen, Erdkunde, Geschichte und im Sport gemeinsam mit ihren Kindern erleben. Zusätzlich gibt es noch ein Spätstarterangebot um 16.15 Uhr. Alle Aktivitäten sind so aufgebaut, dass die Schüler der Klasse 4 selbst tätig werden können. In der Mensa wird über die Übermittagsbetreuung, das Förderkonzept und das Schulleben informiert. Schülergruppen und Bistro-Team sorgen für das leibliche Wohl.

Ein maßgeschneidertes Programm erwartet Interessenten, die in die Sekundarstufe II wechseln wollen. Sie können schon einmal die Oberstufenlaufbahn am Rechner planen. Auch wird über das breite Leistungskursangebot informiert.

Schulleiter Holger Siegler: „Das Gymnasium wird sich als eine familiäre und überschaubare Schule präsentieren, in der jeder jeden kennt. Dies zeigt sich auch in den sehr guten Leistungen, die unsere Schüler erbringen.“

Anzeige
http://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/3734077?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F93%2F104%2F164%2F4849121%2F4849133%2F
WWU Baskets flambieren auch die Bayern-Talente
Wild entschlossen: Münsters Kai Hänig
Nachrichten-Ticker