Preußen-Münster-Fanclub Gertie‘s Adler e.V.
Das Miteinander fördern

Nottuln -

Mit einer Planwagenfahrt und einem Vogelschießen hat der Fanclub Gertie‘s Adler das Miteinander im Club gefördert. Jetzt gibt es sogar einen Schützenkönig.

Sonntag, 17.07.2016, 22:00 Uhr
Veröffentlicht: Sonntag, 17.07.2016, 22:00 Uhr
Mitglieder und Freunde des Fanclubs Gertie‘s Adler e.V. erlebten einen schönen Tag mit Planwagenfahrt und Vogelschießen.
Mitglieder und Freunde des Fanclubs Gertie‘s Adler e.V. erlebten einen schönen Tag mit Planwagenfahrt und Vogelschießen. Foto: Benedikt Meis

Wie es sich für einen Fanclub gehört, steht natürlich auch beim Nottulner Preußen-Münster-Fanclub „Gertie‘s Adler e.V.“ der Fußball im Vordergrund. Aber auch das Miteinander der Mitglieder und die Beteiligung der Kinder sind dem Fanclub wichtig. ,,Die Kinder innerhalb des Clubs sind unsere Zukunft und sollen auch außerhalb der Saison den Spaß nicht verlieren. Hierfür haben wir die Planwagen-Tour mit anschließendem Vogelschießen in Legden geplant“, erläutert 1. Vorsitzender Karl-Heinz Hardt.

50 Personen trafen nun voller Vorfreude am Gasthof Kruse zusammen, um einen schönen und ereignisreichen Tag zu verbringen. Nach dem Shuttle-Transport zum Bahnhof in Billerbeck wurden auch schon die Planwagen bestiegen, und die Fahrt durch das Münsterland begann. In Legden angekommen, startete dort bei bester Stimmung ein Vogelschießen. Dies konnte Mike Stinner mit dem 132. Schuss für sich entscheiden. Er ist der erste König des Fanclubs Gertie‘s Adler.

Mike Stinner ist der erste König des Fanclubs Gertie‘s Adler.

Mike Stinner ist der erste König des Fanclubs Gertie‘s Adler. Foto: Benedikt Meis

Ein für alle Teilnehmer rundum schöner Tag endete bei der Rückkehr in Nottuln mit vielen strahlenden Gesichtern. In dieser Woche widmet sich der Fanclub dann wieder seiner Hauptaufgabe und startet den Anmeldezeitraum für das Preußen-Derby gegen den VFL Osnabrück. Dieses findet am 31. Juli um 14 Uhr statt. Anmeldungen sind auf der Internetseite des Fan-Clubs ab sofort möglich.

 

https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/4166868?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F93%2F104%2F164%2F4849121%2F4849127%2F
50 Autos in Flughafen-Parkhaus komplett ausgebrannt
Großbrand am FMO: 50 Autos in Flughafen-Parkhaus komplett ausgebrannt
Nachrichten-Ticker