Schreibwettbewerb
Ihre Geschichte zählt

Nottuln/Baumberge -

Der Selbstverlag Westfälische Reihe lädt zum 5. Schreibwettbewerb ein. Jeder kann sich beteiligen, das Genre der Geschichte ist freigestellt.

Sonntag, 07.05.2017, 17:05 Uhr

 
  Foto: Westfälische Reihe

„Es ist immer wieder überraschend, wie viele Menschen tatsächlich in ihrer Freizeit Geschichten schreiben“, sagt Anna Sonnabend vom Selbstverlag Westfälische Reihe. Besonders in der Zeit des Schreibwettbewerbs fällt dieses der Produktverantwortlichen auf. Denn dann stapeln sich die Manuskripte auf den Schreibtischen der Verlagsmitarbeiter.

„Auch in diesem Jahr hoffen wir wieder auf eine rege Teilnahme“, sagt Anna Sonnabend. Die Voraussetzungen dafür sind vielversprechend.

Mit der 5. Auflage des Schreibwettbewerbs der Westfälischen Reihe gibt es eine Neuheit. Während es im vergangenen Jahr drei Siegerbücher mit vorgegebenem Genre gab, wird in diesem Jahr zwar nur ein Sieger gekürt, dafür ist das Genre aber frei. Ob spannende Kriminalposse oder emotionale Biografie, ob liebevolle Kindergeschichte oder leidenschaftliche Romanze – jedes Thema kann teilnehmen.

Der Preis kann sich sehen lassen: Aus allen Einsendungen wird ein Gewinnerbuch gewählt, welches bei der Westfälischen Reihe veröffentlicht und beworben wird. Neben der Veröffentlichung selbst wird das Buch, wie bei der Westfälischen Reihe üblich, mit drei gestalteten Farbanzeigen in unserer Zeitung den Menschen in der Region vorgestellt. Der Preis hat einen Gesamtwert von 699 Euro. „Wir freuen uns auf spannende, eigenwillige und bewegende Bücher“, betont Anna Sonnabend.

Autoren können noch bis zum 31. Mai 2017 ihr Manuskript für die Teilnahme am Wettbewerb einreichen. Alle Infos zur Teilnahme gibt es unter www.westfaelische-reihe.de/schreibwettbewerb.html oder bei Autorenberaterin Maike Schößler unter Telefon 02 51/690-90 50 28 oder per E-Mail an info@westfaelische-reihe.de.

Anzeige
http://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/4817467?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F93%2F104%2F164%2F
Nachrichten-Ticker