Lokale Wirtschaft
Alles, was Recht ist

Nottuln -

Ein runder Geburtstag: Seit 40 Jahren gibt es in Nottuln die Kanzlei Rump & Partner.

Freitag, 25.08.2017, 20:08 Uhr

Die Kanzlei Rump & Partner wird vertreten durch (v.l.) Angelika Wessel, Erich Rump, Sören Klatt, Stefan Haller und Ludolf Schöne.
Die Kanzlei Rump & Partner wird vertreten durch (v.l.) Angelika Wessel, Erich Rump, Sören Klatt, Stefan Haller und Ludolf Schöne. Foto: Rump &Partner

Als Erich Rump im August 1977 mit seinem damaligen Sozius Diethard Kruschke eine Anwaltskanzlei gründete, war die Entwicklung der nächsten 40 Jahre nicht absehbar. Kruschke und Rump begannen in Räumen der Volksbank Nottuln mit einer Mitarbeiterin und einer elektrischen Schreibmaschine ihre selbstständige Tätigkeit. Da die Nachfrage bezüglich Rechtsberatung und Vertretung schnell zunahm, wurde bereits im Jahre 1981 das stattliche Haus an der Daruper Straße bezogen. Das imposante Haus mit dem Mansarddach, von vielen auch „Villa Rump“ genannt, steht seitdem für „Alles, was Recht ist“ in Nottuln.

1988 wurde der heutige Seniorpartner Erich Rump zum Notar ernannt, und damit entstand mit dem Notariat ein neues Arbeitsfeld. Neben der Rechtsberatung und der Vertretung durch die Anwälte erfolgt seitdem auch die komplette Vertragsgestaltung vom Erb-, Ehe-, Kaufvertrag bis hin zu Gesellschaftsgründungen in der „Villa Rump“.

Nach dem Weggang von Diethard Kruschke in die neuen Bundesländer wurde der Anwaltsbereich in den 90er-Jahren durch Ludolf Schöne, Angelika Wessel und Stefan Haller erheblich ausgebaut. Der sich sodann in der Anwaltschaft abzeichnenden Tendenz zur Spezialisierung stellte sich die Kanzlei Rump & Partner, indem sich die Rechtsanwälte Schöne im Bereich Familienrecht und Haller in den Bereichen Arbeitsrecht und Baurecht zu Fachanwälten fortbildeten. Später erfolgte dann noch die Ausbildung von Ludolf Schöne zum Mediator, weil die Mediation immer öfter eine Alternative zu den oft langen und kostspieligen Gerichtsprozessen ist, schreibt die Kanzlei in einer Pressemitteilung.

2014 wurde auch Stefan Haller zum Notar ernannt und leitet seitdem mit Erich Rump zusammen das Notariat. 2015 wurde mit Rechtsanwalt Sören Klatt die nächste Generation der Advokaten in die Kanzlei geholt. Damit ist die Kanzlei heute mit fünf Anwälten und zwei Notaren eine vollumfänglich tätige Fachkanzlei, die mittelständische Unternehmen wie auch Privatleute betreut. „Die Mandanten schätzen die kompetente Beratung, die jederzeit mögliche Kontaktaufnahme, die kurzen Wege und auch die freien Parkplätze“, sagt Erich Rump.

Doch jede Kanzlei ist nur so gut, wie das Team, das dahinter steht. Heute arbeiten im Büro zehn Rechtsanwalts- und Notarfachkräfte, ohne die der Erfolg der Kanzlei Rump & Partner nicht denkbar wäre.

Anzeige
http://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/5102085?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F93%2F104%2F164%2F
Nachrichten-Ticker