Kartoffelfest der kfd
Köstlichkeiten und Kontakte rund um die tolle Knolle

Nottuln -

Zum Herbst gehören die Reibekuchen und dazu wiederum frisches Apfelmus. Jedenfalls ist diese Kombination typisch für das Münsterland. Vielerlei Leckereien rund um die tolle Knolle gab es beim Kartoffelfest zu verkosten und genießen.

Montag, 18.09.2017, 20:39 Uhr

Die kfd-Frauen hatten zum Kartoffelfest eingeladen.  
Die kfd-Frauen hatten zum Kartoffelfest eingeladen.   Foto: Ulla Wolanewitz

Dazu hatten die kfd-Frauen aus allen Ortsteilen der Pfarrgemeinde St. Martin am Samstag ins Pfarrheim geladen. Und hier fanden sich auch rund 50 Frauen verschiedener Nationen ein.

Star des Tages war zweifelsohne die kleine Afghanin Sogan. Die verzichtete allerdings gerne auf die Reibeplätzchen. Zu ihrem Geburtstag bevorzugte die Einjährige natürlich vielmehr den bunten süßen Kuchen. Bei den Erwachsenen kamen das ausgezeichnete Gratin, die Salate und die Folienkartoffeln mit köstlichem Dip sehr gut an. Auf die Chips stürzten sich wiederum diejenigen Gäste, die so just über die Tischkante schauen konnten, und verschwanden dann auch – bei günstiger Gelegenheit – mit der kompletten Schüssel darunter.

Das sonnige Herbstwetter erlaubte auch Spiel und Spaß auf dem grünen Rasen, denn für gute Kinderunterhaltung hatten die kfd-Frauen selbstverständlich gesorgt. Zudem konnten die jungen Gäste noch Bekanntschaft machen mit der Geschichte vom Kartoffelkönig, den sie auch – selbst gebastelt und entsprechend gekrönt – mit nach Hause nehmen konnten.

Anzeige
https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/5162586?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F93%2F104%2F164%2F
Seltener Herkuleskäfer geschlüpft
Diese Herkuleskäfer-Weibchen der seltenen Art Morishimai ist vor wenigen Tagen bei Züchter Dr. Dr. Reinhard Hübers aus dem Kokon geschlüpft.
Nachrichten-Ticker