Chorus Cantemus
Stimmungsvolle Taizé-Messe

Appelhülsen -

Der Chorus Cantemus bereitet sich auf neue Projekte vor. Neue interessierte Sänger und Sängerinnen sind willkommen.

Montag, 18.09.2017, 20:09 Uhr

In der Appelhülsener Kirche gestaltete der Chorus Cantemus die Taizé-Messe mit.
In der Appelhülsener Kirche gestaltete der Chorus Cantemus die Taizé-Messe mit. Foto: Chorus Cantemus

Am vergangenen Samstag fand die jährliche Taizé-Messe in der St.-Mariä-Himmelfahrt-Kirche in Appelhülsen statt. Der Chorus Cantemus hatte wieder die Aufgabe übernommen, den Gottesdienst musikalisch zu begleiten.

Der Chor wurde von einem Instrumentalkreis, bestehend aus Familienmitgliedern der Sängerinnen und Sänger, unterstützt.

In den kommenden Monaten bereitet sich der Chor unter der Leitung von Kantor Thomas Drees auf die nächsten musikalischen Projekte, wie die Rorate-Messe im Dezember und das Jahreskonzert im Januar, vor. Interessierte Sängerinnen und Sänger sind eingeladen, sich dem Chorus Cantemus anzuschließen. Die Proben finden jeden Freitag – außer in den Ferien – im Pfarrheim in Appelhülsen statt.

Genauere Informationen sind beim Chorleiter Thomas Drees, ✆ 0 25 09/91 25, zu erfahren. Allgemeine Informationen zum Chor sind im Internet erhältlich.

Anzeige
http://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/5162587?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F93%2F104%2F164%2F
Eltern zwischen Angst und Hysterie
Noch ist keinem Kind wirklich etwas passiert – dennoch sind die Eltern in den Schul- und Kita-Bezirken, in denen Jungen und Mädchen von Fremden angesprochen wurden, in großer Sorge.
Nachrichten-Ticker