Kultur
Ein gefühlvolles Konzert

Darup -

Der Neu-Nottulner Thomas Lehmkühler stellte in Darup sein zweites Album „Piano Experience“ vor.

Montag, 23.10.2017, 19:10 Uhr

Beeindruckten die Zuhörer: Thomas Lehmkühler und Sängerin Linda Lulka.
Beeindruckten die Zuhörer: Thomas Lehmkühler und Sängerin Linda Lulka. Foto: Guido ten Brink

Ein gefühlvolles Konzert mit einem sehr gelungenem CD-Release gab Thomas Lehmkühler in Darup im Alten Hof Schoppmann. Die zahlreichen Zuhörer lauschte den Klängen von Lehmkühlers zweitem Album „Piano Experience“ und erfreuten sich zunehmend seiner Kommentare und Geschichten zu den neuen Songs.

Zu Beginn kullerten bereits die ersten Tränen im Publikum, während der studierte Musiker bei Kerzenlicht den Gefühls-Achterbahn-Abend begann. Dabei fehlte es dem Neu-Nottulner Thomas Lehmkühler nicht an amüsanten Übergängen. Auch an professionellem Gesang sollte es an diesem Abend nicht fehlen: Linda Lulka und Tim Edler verzauberten das Publikum mit ihren Stimmen.

Es wurden über 20 selbst komponierte Songs präsentiert und diese begeisterten das gesamte Publikum. Auch ernste Themen wurden in den unterschiedlichen Songs verarbeitet. Bei dem Titel „Willkommen Laura“ ging es um das Glück, dass neues Leben entsteht, und beim Titel „Weitergehen“ sang Linda Lulka vom Abschied. Am Ende luden die Musiker das mittlerweile stehende Publikum sogar ein, beim „Oh happy day“ mitzusingen.

Übrigens: Das Eintrittsgeld wurde an ein pädagogisches Projekt in Indien gespendet, welches als eigener Programmpunkt von Ramesh Chopparapu, Organisator des Projektes, auch vorgestellt und erklärt wurde.

Insgesamt ein sehr gelungenes Konzert, das wohl nicht das letzte von Thomas Lehmkühler in Nottuln gewesen sein wird. Das Album „Piano Experience“ ist direkt beim Künstler erhältlich, unter: geh@insStudio.de.

Anzeige
http://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/5242644?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F93%2F104%2F164%2F
Preußen-Präsident Christoph Strässer – geht er oder bleibt er?
Fußball: 3. Liga: Preußen-Präsident Christoph Strässer – geht er oder bleibt er?
Nachrichten-Ticker