Ostermarkt in Appelhülsen
Rund 60 Aussteller dabei

Appelhülsen -

Der Werbering hat wieder ganze Arbeit geleistet. Am 11. März findet der Ostermarkt am und im Bürgerzentrum statt.

Freitag, 02.03.2018, 22:03 Uhr

Beim Ostermarkt in Appelhülsen steht natürlich Osterdeko hoch im Kurs. Die rund 60 Aussteller haben aber noch viel mehr in ihrem Warenangebot.
Beim Ostermarkt in Appelhülsen steht natürlich Osterdeko hoch im Kurs. Die rund 60 Aussteller haben aber noch viel mehr in ihrem Warenangebot. Foto: Iris Bergmann

Den 16. Ostermarkt des Werberings Appelhülsen im vergangenen Jahr werden viele noch in guter Erinnerung haben: eine Rekordzahl an Marktständen und tolles Wetter sorgten allenthalben für fröhliche Mienen – bei den Besuchern und beim Werbering. Nun steht der Ostermarkt 2018 vor der Tür. Am 11. März (Sonntag) findet das bunte Treiben von 10.30 bis 18 Uhr im und am Appelhülsener Bürgerzentrum Schulze Frenkings Hof statt. Und natürlich hat der Werbering mit seiner Vorsitzenden Maria Gerson schon längst alle organisatorischen Weichen gestellt, damit der Markt wieder ein großer Erfolg werden kann.

Auch diesmal wird viel geboten. Rund 60 Aussteller und Hobbykünstler werden im Haupthaus, im Speicher und auf den Stellflächen des Bürgerzentrums ihre Stände öffnen. „Angeboten werden schöne Dinge, die die Vorfreude auf Ostern steigern werden“, verspricht der Werbering. Das Angebot umfasst unter anderem Korbflechtwaren, Osterdeko, Betonskulpturen, Lederwaren, Handtaschen, Gürtel, Geschenkartikel aller Art, Gänse-, Hühner- und Straußeneier, Porzellan und Haushaltshelfer, Tiffany, Fahrräder, Engelfiguren, Gartendeko, Kinderkleidung, Holzarbeiten, Marmeladen, Liköre, Schmuck und Besteckschmuck, Blaudruck, Filz-, Häkel- und Strickarbeiten, Tee und Feinkost, Naturseifen und Kosmetik, Genähtes und Gestricktes, Bücher und selbst gemachte Karten, Bilder, Eisenwaren, Musik, Zitrus- & mediterrane Pflanzen, Kräuter, Unikate aus Stahl und noch vieles mehr.

Freuen dürfen sich die Kinder auf „Uli Balloni“. Der Ballonkünstler wird von 14 bis 17.30 Uhr die Kinder begeistern. Außerdem kümmert sich der Kaninchenzuchtverein W 12 Nottuln ganztätig um die Kinder.

Für das leibliche Wohl der Besucher ist auch auf vielfältige Weise gesorgt: Kaffee, Kuchen, Waffeln, Crêpes, Plätzchen, Reibekuchen, italienische Spezialitäten, Pommes und Bratwurst sowie Getränke wird es geben.

Fehlt jetzt nur noch das passende Wetter. Daumen drücken!

Anzeige
http://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/5562938?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F93%2F104%2F164%2F
Betrunkener 19-Jähriger wirft E-Scooter ins Hafenbecken
Nacht im Polizeigewahrsam: Betrunkener 19-Jähriger wirft E-Scooter ins Hafenbecken
Nachrichten-Ticker