Kein Internet und kein Telefon
Kaputtes Kabel in Appelhülsen

Appelhülsen -

Ein beschädigtes Kabel hat am Montag und Dienstag in Appelhülsen etliche Internet- und Telefonkunden vom Netz abgeschnitten.

Dienstag, 17.04.2018, 15:04 Uhr

Kein Internet und kein Telefon: Kaputtes Kabel in Appelhülsen
Foto: Oliver Werner

Eine Netzstörung hat Internet und Telefon in Teilen von Appelhülsen lahm gelegt. Ursache war nach Auskunft der Telekom, dass am Montag gegen Mittag ein Glasfaserkabel beschädigt worden ist.

Und auch am Dienstag war das Problem noch nicht behoben. Denn um den Schaden zu beheben, müssen 200 Meter neue Glasfaser eingezogen werden. Als voraussichtliches Störungsende nennt die Telekom „etwa Dienstagabend“.

Betroffen sind nicht nur die Telekom-Kunden, sondern auch Kunden anderer Anbieter. Vodafone zum Beispiel hatte bis Dienstagmittag allein 25 Störungsmeldungen von Kunden bekommen.

Anzeige
Anzeige
http://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/5668062?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F93%2F104%2F164%2F
Der Kleckser und die Heinzelmännchen
Ein Klecks des Anstoßes
Nachrichten-Ticker