Konzert mit „CHORios“
Auf den Advent einstimmen

Nottuln -

„Gabriella‘s Song“, „Hallelujah“ und mehr. Der Chor „CHORios“ hat sich einiges für sein adventliches Konzert vorgenommen.

Samstag, 08.12.2018, 07:00 Uhr
Schon seit einiger Zeit probt der Nottulner Chor „CHORios“ für sein adventliches Konzert.
Schon seit einiger Zeit probt der Nottulner Chor „CHORios“ für sein adventliches Konzert. Foto: CHORios

Die Evangelische Friedens-Kirchengemeinde Nottuln und der Chor „CHOR­ios“ aus Nottuln laden am zweiten Adventssonntag (9. Dezember) zu einem Konzert in die Kirche „Unter dem Kreuz“ ein. Dabei möchte der Chor seine Zuhörerinnen und Zuhörer mit Musik und Gedanken auf den Advent einstimmen.

Unter der Leitung von Vera Hoffmann werden die Sängerinnen und Sänger Lieder wie das Lied „Gabriella‘s Song“ aus dem Film „Wie im Himmel“ und die englischen Lieder „Away in a manger“ und „Christmas is a time to love“ zu Gehör bringen. Außerdem hat der Nottulner Chor so bekannte Pop-Songs wie „Hallelujah“ von Leonard Cohen im Gepäck.

Der Auftritt von „CHORios“ wird durch Sologesänge einzelner Chormitglieder sowie Impressionen zum Advent aufgelockert. Und zum Schluss des Konzerts sind die Zuhörerinnen und Zuhörer zum Mitsingen von Adventsliedern eingeladen.

Das Konzert beginnt um 17 Uhr. Der Eintritt ist frei. Am Ausgang wird um eine Spende für die Aktion „Jedem Kind ein Mittagessen“ gebeten.

Der Chor weist abschließend auf seinen Probentermin hin: Geübt wird an jedem Donnerstag von 20 bis 21.30 Uhr im Haus Markus, Niederstockumer Weg 42 in Nottuln.

https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/6242536?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F93%2F104%2F164%2F
Riesenandrang beim Advents-Rudelsingen auf dem Prinzipalmarkt
Dicht gedrängt stehen die Menschen beim Advents-Rudelsingen auf dem Prinzipalmarkt und stimmen gemeinsam internationale Weihnachtslieder an.
Nachrichten-Ticker