CDU Appelhülsen
Einige Projekte in der Warteschleife

Appelhülsen -

Die CDU Appelhülsen will am Ball bleiben bei den Themen, die sie angestoßen hat – die aber noch auf die Umsetzung warten.

Freitag, 15.03.2019, 20:00 Uhr
Zum Vorstand gehören (v.l.): Hartmut Rulle, Markus Böker, Josef Schulze Frenking-Backmann, Heinz Mentrup, Friedhelm Timpert, Arnd Rutenbeck und Margarete Große-Wiesmann.
Zum Vorstand gehören (v.l.): Hartmut Rulle, Markus Böker, Josef Schulze Frenking-Backmann, Heinz Mentrup, Friedhelm Timpert, Arnd Rutenbeck und Margarete Große-Wiesmann. Foto: Ulla Wolanewitz

Ein Bedarf an gemeindlichen Bauplätzen ist vorhanden. Mit der Aufgabe, deren Realisierung zu überprüfen, sei die Gemeindeverwaltung bereits im vergangenen Jahr betraut worden. „Allerdings sind da keine Fortschritte zu verzeichnen, was sicherlich auch der personellen Situation im Rathaus geschuldet ist“, machte Markus Böker , Vorsitzender des CDU-Ortsverbandes Appelhülsen bei der Jahreshauptversammlung deutlich.

Im Jahresrückblick bedauerte er ebenso, dass die Sanierung des Turnhallendachs auch für dieses Jahr nicht in Aussicht gestellt worden ist. „Im Gemeindeentwicklungsausschuss war man der Meinung, dass das eindringende Wasser die Substanz nicht schädige.“ Bezüglich der Parkplatzsituation an der neuen Trauerhalle sei die Bitte an Kirche und Verwaltung gerichtet worden, hier nach einer Verbesserung zu suchen. Der Ortsverband besuchte 2018 die Anlieger vom Kapellenweg, um „gemeinsam Lösungen, für eine verbesserte Verkehrsführung zu entwickeln“, so Böker. Die Besichtigung der Anlage vom Reitverein habe deutlich gemacht, dass dieser extrem selbstständig ist und sich über seine Turniere, die Halloween-Party und das Oktoberfest finanziere. Wie moderne Landwirtschaft funktioniert, erfuhren die CDU-Mitglieder bei ihrem Besuch auf dem Hof Schulze Frenking-Backmann.

Fünf Ehrungen für langjährige Mitgliedschaft konnte Böker an diesem Abend vornehmen. Bis auf Johannes Reher (60) konnten Paul Falke (50), Anton Wiechmann (50), Josef Görtz (50) und Josef Schulze Frenking- Backmann (40) ihre Urkunde, die Anstecknadel und einen großzügigen Blumenstrauß persönlich entgegennehmen.

Die anschließenden Wahlen ergaben, dass Markus Böker Vorsitzender bleibt, Hartmut Rulle als sein Stellvertreter und Dr. Bruno Voß als Schriftführer fungieren. Margarete Große-Wiesmann, Heinz Mentrup, Arnd Rutenbeck, Josef Schulze Frenking-Backmann, Benedikt Terbille und Friedhelm Timpert ergänzen als Beisitzer den Vorstand.

https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/6473325?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F93%2F104%2F164%2F
Liveticker: SC Preußen Münster - SpVgg Unterhaching
Fußball: 3. Liga: Liveticker: SC Preußen Münster - SpVgg Unterhaching
Nachrichten-Ticker