DJK und Jugendtreff
Sommerferien im Freibad eingeläutet

Nottuln -

Der Jugendtreff Nottuln freute sich über Freikarten für das Wellenfreibad. Die Karten waren ein Geschenk des 1. Vorsitzenden der DJK GW Nottuln.

Montag, 15.07.2019, 19:00 Uhr aktualisiert: 16.07.2019, 19:08 Uhr
Der Jugendtreff, mit den beiden Pädagogen Daniel Bertelsbeck und Daniel Niggemannn, freute sich über den kostenlosen Nachmittag im Wellenfreibad. Ermöglicht hatte dies Josef Dirks gemeinsam mit Bürgermeisterin Manuela Mahnke durch die Spende von Freikarten.
Der Jugendtreff, mit den beiden Pädagogen Daniel Bertelsbeck und Daniel Niggemannn, freute sich über den kostenlosen Nachmittag im Wellenfreibad. Ermöglicht hatte dies Josef Dirks gemeinsam mit Bürgermeisterin Manuela Mahnke durch die Spende von Freikarten. Foto: Hugo Schmidt

Kinder und Jugendliche des Vereins „Treffpunkt Jugendarbeit in Nottuln“ läuteten am Freitag bei einem kostenlosen Nachmittag im Wellenfreibad die Sommerferien ein. Ermöglicht hatte dies ein großzügiges Geschenk des 1. Vorsitzenden der DJK GW Nottuln , Josef Dirks .

Dieser hatte im Rahmen der 100-Jahrfeier des Nottulner Sportvereins den 2. Platz bei der Ausschreibung eines neuen Slogans für den Verein gewonnen. Der Satz „DJK GW Nottuln – mehr als nur ein Sportverein“ bescherte ihm ein Familientagesticket, das die Gemeinde gestiftet hatte. In Abstimmung mit Bürgermeisterin Manuela Mahnke spendete er diesen Gewinn in abgewandelter Form dem Treffpunkt Jugendarbeit.

Pädagoge Daniel Bertelsbeck vom Jugendtreff bedankte sich bei Josef Dirks mit einer kleinen Süßigkeitentüte: „Es ist echt eine gelungene Aktion, und mein Dank gilt auch der DLRG, die extra hierfür gekommen ist.“ Am Ende des unterhaltsamen Nachmittags konnten die Kinder und Jugendlichen den Tag bei Pommes und entspannten Gesprächen im Jugendtreff ausklingen lassen.

„Die Zusammenarbeit der Vereine klappt wirklich gut und das Miteinander ist echt toll“, lobte die Bürgermeisterin die Aktion.

https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/6781358?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F93%2F104%2F164%2F
Nachrichten-Ticker